Always Hardcore

Always Hardcore

Endlich wieder FRICKE Sommerfeier. Mit "HEAT WAVE by FRICKE" ist dieser Relaunch der FRICKE Events nach Corona mehr als gelungen.

Allgemein
Zurück

Sonne, Cocktails und Palmen – am 1. Juli verwandelte sich der Vorplatz des FRICKE Campus in eine wahre Mittelmeeroase.

Der Aufbau

Schon seit Wochen planen das Marketing und insbesondere unser Eventmanager Thomas das FRICKE Event des Jahres. Unter dem Namen „HEAT WAVE by FRICKE“ konnte am 1. Juli endlich wieder eine richtige FRICKE Mitarbeiterfeier stattfinden! Der Aufbau hierfür begann bereits am Dienstagnachmittag: Neben allerlei Pflanzen für das perfekte Ambiente wurden Essensstände, Bühnentechnik und die eine oder andere Flasche FRICKE Korn angeliefert.

Das Aufbauteam hat ganze Arbeit geleistet: Von der Bühne bis zum Bauzaun - Am 1. Juli ist alles im "Heat-Wave"-Look!

Highlight des Abends ist ein großer Überraschungs-Act um 23:00 Uhr pünktlich zum Dienstende der Spätschicht in der Logistik. Das verspricht zumindest das Plakat, welches schon seit Wochen überall auf dem FRICKE Gelände in Heeslingen zu finden ist. Über 1.300 Kollegen aus ganz Deutschland und teilweise sogar darüber hinaus folgen dieser Einladung und melden sich für die Sommerfeier an.

Es kann losgehen!

Nach Soundcheck und letztem Feinschliff an der Dekoration ist es am Freitagnachmittag dann soweit: die ersten Mitarbeiter versammeln sich auf dem Gelände und dürfen die vielen Attraktionen bewundern.

Von Bierpong bis Crêpes, von Schießstand bis Cocktailbar: Thomas und sein Team haben ganze Arbeit geleistet und ein Event der Extraklasse auf die Beine gestellt. Im Zentrum steht aber wohl die große Bühne, auf der ein DJ die tanzende Menge ab 17:00 Uhr mit Musik versorgt.

Crêpes, Schießstand oder Softeis: Hier ist für Jeden etwas dabei!

Ein erstes Highlight folgt dann mit dem Auftritt der Band „Drum the World“, einer Schlagzeugergruppe aus Hamburg. Nachdem die drei Musiker zunächst noch auf ihren eigenen Schlagzeugen und Trommeln spielen, staunt das begeisterte Publikum nicht schlecht als sie plötzlich die Gegenstände auf dem Vorplatz zu Instrumenten verwandeln und auf Mülltonne, Beistelltisch und Co. trommeln.

Von Falafel bis Cocktails

Mit Ende der Vorstellung steht dann für Viele das Abendessen an: Hierfür sorgen große Essensstände, die in der alten Landmaschinenhalle aufgebaut sind. Von Burger bis Falafel, von Flammkuchen bis Brötchen: Hier ist für Jeden etwas dabei!

Nach kurzer Pause geht es dann schon auf der Bühne weiter. Hans-Peter Fricke wendet sich mit einigen Worten an die Belegschaft. Er dankt für die Arbeit in den vergangenen zwei Jahre und insbesondere der Logistik, die jeden Tag „den Laden am Laufen gehalten hat“. Abschließend betont er: „Ihr habt euch das verdient!“ mit Verweis auf das Sommerfest.

"Ihr habt euch das verdient!" - Hans-Peter Fricke

Darauf muss erst einmal angestoßen werden! Besonders die FRICKE Cocktails eignen sich an diesem Abend besonders dafür: Neben Maracuja-FriKojito hat die Bar FriKo Grapefruit-Lillet und FriKo-Elderflow-Lemon im Angebot - natürlich alle mit der Hauptzutat FRICKE Korn! Wenn ihr diese Cocktail Kreationen auch einmal ausprobieren möchtet, oder nach HEAT WAVE by FRICKE gar nicht mehr genug davon kriegen könnt, dann schaut doch gerne auf der FRICKE Korn Website vorbei!

Wenn eine Sache bei einer FRICKE Firmenfeier nicht fehlen darf, dann der FRICKE Korn!

Aber auch im Allgemeinen steht FRICKE Korn natürlich wieder im Zentrum des Abends. Auf den Tischen stehen gekühlte Behälter mit dem allseits beliebten Kultgetränk.

Hyper Hyper

Wie im Flug vergeht die Zeit bei netten Gesprächen mit den Kollegen, dem einen oder anderen Bier und Softeis oder dem Wettschießen an der Schießbude, sodass auf einmal schon der Hauptakt des Abends angekündigt wird: H. P. Baxxter!

Vor zwei Wochen noch Headliner beim Rock am Ring, einem der größten Festivals Deutschlands – nun auf dem "HEAT WAVE“ – Unglaublich! Wenn auch die Größe des Publikums nicht ganz an die üblichen Zuschauerzahlen herankommt - die Stimmung tut es allemal!

Mit Klassikern wie „Endless Summer“ oder „God Save the Rave“ bringt Scooter Frontmann H.P. Baxxter die Menge zum euphorischen Tanzen und Springen – wenig verwunderlich, dass nach knapp einer Stunde ein Großteil erst einmal eine Pause braucht.

Ausklang

Mit den besten Mallorca- und Party-Hits des Sommers klingt daraufhin der Abend feuchtfröhlich aus bis um ca. 2 Uhr Schluss ist. Für einige Hartgesottene geht es noch weiter zum Schützenfest im Nachbardorf, für den Großteil aber auch in den wohlverdienten Feierabend.

Mein ganz persönliches Resümee zu meinem ersten richtigen FRICKE Event: Eine glatte 12/10 – tolle Leute – gute Stimmung – gute Musik – gutes Essen. Vorletzten Freitag passte einfach alles.

Das Blogteam dankt Thomas und dem gesamten Marketing-Team für die Organisation dieser Sommerfeier und freut sich schon auf die kommenden Events!

Ihr habt Anregungen oder Vorschläge für interessante Themen?f.inside Team kontaktieren

Ähnliche Beiträge

Alle Jahre wieder! Tarmstedter Ausstellung 2022Alle Jahre wieder! Tarmstedter Ausstellung 2022

Vorletztes Wochenende fand nach zwei Jahren Corona bedingter Unterbrechung die 72. Tarmstedter Ausstellung statt.

Mehr lesen
Get to know IPO Neu-DelhiGet to know IPO Neu-Delhi

IPO-Leiter Nishant berichtet im aktuellen Artikel über die Arbeit unseres indischen Einkaufsbüros in Neu-Delhi.

Mehr lesen

Kommentare