Duales <wbr>Studium

Duales Studium

Duales Studium an den zahlreichen Standorten der FRICKE Gruppe bietet beste Voraussetzungen für den Start der beruflichen Karriere.

Schüler

FRICKE Karriere Duales Studium

Die FRICKE Gruppe hat aber nicht nur unterschiedliche Berufsbilder im klassischen Ausbildungsportfolio. FRICKE bietet auch verschiedene Studiengänge im Dualen Ausbildungssystem an. Ein großer Vorteil eines Dualen Studiums ist das ausgewogene Verhältnis von Theorie und Praxis. Diese Vorgehensweise verspricht nicht nur viel Abwechslung im Joballtag und während des Studiums, sondern auch eine besonders vielseitige, an die späteren Ansprüche des Berufsalltags, angepasste Ausbildung.

Die FRICKE Gruppe kooperiert mit renommierten Fachhochschulen und legt viel Wert auf umfassende praktische Erfahrungen. Das bedeutet jeder Student (m/w/d) verbringt seine Semester im Betrieb sowie an der Universität / Fachhochschule. Im Laufe eines Studiums wird aber mindestens auch eine Praxisphase im Ausland absolviert.

Zusätzlich durchlaufen die Studenten/Studentinnen während ihrer Praxisphasen in einem oder auch mehreren Unternehmen der FRICKE Gruppe ganz unterschiedliche Unternehmensbereiche und Abteilungen. Sie wirken an verschiedenen Projekten mit und bekommen auf diese Weise einen umfassenden Einblick in das gesamte Unternehmen und Unternehmensabläufe.

Das verspricht nicht nur eine abwechslungsreiche Studienzeit. Es hilft auch bei der Entscheidung, ob und in welchem Bereich bzw. Unternehmen die berufliche Karriere bei der FRICKE Gruppe nach dem Studium fortgesetzt werden soll.

Als international erfolgreiches Familienunternehmen investiert die FRICKE Gruppe bewusst viel Engagement in die umfassende und zukunftsorientierte Ausbildung ihrer künftigen Führungskräfte.

Unsere Dualen Studienangebote

In Kooperation, mit namhaften Universitäten, bietet die FRICKE Gruppe aktuell folgende Duale Studiengänge an:

Nach dem Studium

Am Ende eines vielseitigen Dualen Studiums stehen unseren Nachwuchskräften vielfältige Karrierechancen und Möglichkeiten innerhalb der FRICKE Gruppe offen.

Die FRICKE Gruppe versteht sich eben nicht nur, aus ihrer gesellschaftlichen Verantwortung heraus, als Ausbildungs- und Dualer Studienbetrieb. Sie sieht gerade im Angebot des Dualen Studiums eine Investition in ihre künftigen Führungskräfte.

Wer bei der FRICKE Gruppe erfolgreich sein Duales Studium beendet, hat eben auch sehr gute Chancen im Unternehmen eine Karriere zu starten und sich einen dauerhaften und interessanten Arbeitsplatz zu sichern.

Nicht umsonst ist ein Großteil der FRICKE Azubis und Studenten/Studentinnen auch noch Jahre nach dem erfolgreichen und aufregenden Start in das Berufsleben für unser Unternehmen tätig.

Mehr über den Arbeitsalltag unserer Studenten (m/w/d) in unserem FRICKE Karriere-Blog.

Noch Fragen? In den FAQs findest Du zahlreiche Fragen und dazugehörige Antworten oder kontaktiere uns gerne direkt über das Kontaktformular.