Die FRICKE Gruppe bezieht ihren neuen Standort in Hemmoor

Die FRICKE Gruppe bezieht ihren neuen Standort in Hemmoor

Die FRICKE Gruppe hat seit Anfang Januar einen neuen Standort im Landkreis Cuxhaven in Hemmoor in Niedersachsen, den wir vorstellen möchten.

Abteilungen / Standorte
Zurück

Hey Leute,

die FRICKE Gruppe wächst und wächst und deshalb wurde Anfang Januar ein Bürogebäude in Hemmoor bezogen.

Warum Hemmoor?

Hemm-was? Das fragen sich jetzt vielleicht einige von euch, die nicht aus der Region kommen. Hier eine kurze geografische Einordnung: Hemmoor liegt im Landkreis Cuxhaven im Norden von Niedersachsen zwischen der Nordsee und der Elbe. Somit auch ganz in der Nähe zu dem zweiten Standort der FRICKE Gruppe im Cuxland Lamstedt. Im Kundencenter in Heeslingen sind die Plätze nahezu vollständig belegt, sodass eine Vergrößerung des Teams vor Ort nicht möglich war. Außerdem wird über Hemmoor das Einzugsgebiet Bremerhaven/Cuxhaven erreicht und wir haben dadurch die Möglichkeit auf neue Mitarbeitende zuzugreifen.

Die Räumlichkeiten am neuen Standort

Das Gebäude liegt etwas außerhalb, aber neben dem schönen Kreidesee. Der neue Standort in Hemmoor ist ausgestattet mit modernen Büroarbeitsplätzen und einem großzügigen Aufenthaltsraum. Aktuell bieten die Räumlichkeiten Platz für bis zu 40 Mitarbeitende. Gestartet sind wir mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Kundencenter sowie der Disposition, die Vollzeit in Hemmoor sitzen. Vom Kundencenter über Product Management bis hin zum Content Management sind aber noch viele spannende Stellen ausgeschrieben, sodass sich das Büro sicherlich bald füllen wird.

Wie arbeitet es sich in den neuen Büros?

Primär war der Standort zur Erweiterung des Kundencenters gedacht. Aufgrund der Lage hat sich meine Abteilung - die Disposition - dann dazu entschlossen, auch Kolleginnen und Kollegen aus unserem Team die Möglichkeit zu geben, von dort arbeiten zu können. Dadurch profitieren sie von einem kürzeren Arbeitsweg. Gintare und Dominik, die beide zusammen mit mir in der Disposition beschäftigt sind, arbeiten nun nicht länger von Heeslingen aus, sondern sind an den neuen Standort nach Hemmoor umgezogen. Sie wohnen in Lamstedt und ihr Arbeitsweg hat sich aufgrund des Umzuges deutlich verkürzt.

Der Kontakt zu den anderen Mitarbeitern hier ist sehr harmonisch und hilfsbereit. Zuerst war die Arbeit in einem Büro zu zweit etwas ungewohnt, aber durch die Ruhe ist es auch sehr angenehm. So langsam haben wir uns auch eingewöhnt, auch wenn noch viel leer steht. Die Mittagspause verbringen wir meistens in der großen Küche und danach mit einem Spaziergang. Dafür ist die Lage optimal.

Dominik erzählt von seinem neuen Arbeitsplatz
Hemmoor
Gintare und Dominik an ihren neuen Arbeitsplätzen

Wir wünschen allen (neuen) Kolleginnen und Kollegen einen guten Start am neuen Standort!

Eure Leona

Ihr habt Anregungen oder Vorschläge für interessante Themen?f.inside Team kontaktieren

Ähnliche Beiträge

Unterstützung für die USA - Nicos Tätigkeiten in den USAUnterstützung für die USA - Nicos Tätigkeiten in den USA

Nico verstärkt seit Mitte Januar das FRICKE Team in den USA rund um unser Tochterunternehmen CFC-Distributors.

Mehr lesen
Update zu FRI:X - Was hat sich im letzten Jahr alles getan?Update zu FRI:X - Was hat sich im letzten Jahr alles getan?

Update zu FRI:X - im Januar 2020 wurde das erste mal über FRI:X berichtet, nun berichte ich euch was sich alles in einem Jahr getan hat.

Mehr lesen

Kommentare