Und Action - Team Fricke Karriereblog startet Videoprojekt!Spot an für das Team des Fricke Karriereblogs - wir treten vor die Kamera! Lest hier über das neue Videoprojekt. Und Action! ***Fricke Videoprojekt***
Mehr lesen

Der erste Traktor mit Regelhydraulik der in großen Stückzahlen gebaut wurde! Der Traktor wurde über mehrere Jahre von mir restauriert. Zum Geburtstag und Weihnachten gab es Ersatzteile und Werkzeug. Es wurde der Motor komplett überholt, die Hinterachse und Zapfwelle abgedichtet, lackiert und vieles mehr. Mit der Zeit kamen einige Ferguson Anbaugeräte dazu und so fand ich auch den Weg in den englischen Ferguson Club.
Ich wohne in einem kleinen Dorf, in dem keine Busse und erst Recht keine Züge fahren. Also entschied ich mich dazu einen Mofa Führerschein zu machen, sodass man etwas mobil ist. Auch an der Mofa wurde jede Menge gebastelt und geschraubt. In den Ferien habe ich freiwillige Praktika bei Fricke in Lamstedt absolviert und immer viel Spaß gehabt. Nach Schulschluss und am Wochenende habe ich viel Zeit Zuhause in der Werkstatt oder beim Rasenmähen in den Gärten meiner Nachbarn verbracht, um auf das nächste Gefährt, eine Simson Schwalbe, zu sparen. Diese konnte ich im Dezember 2015 von einem ehemaligen Fricke Mitarbeiter kaufen. Auch das Moped wurde komplett zerlegt, überholt und lackiert. Damit fahre ich in den Sommermonaten zur Arbeit.
In meiner Freizeit besuche ich regelmäßig Oldtimer Treffen wie zum Beispiel den Historischen Feldtag in Nordhorn. Die Ferguson Freunde Deutschland luden mich dazu vom 11.08 – 13.08. 2017 ein, mit meinem Trecker dabei zu sein. Dieser Einladung bin ich mit meinem Traktor gefolgt und hatte viel Spaß.
So nun habe ich viel über mich und meine Freizeitgestaltung erzählt und ich hoffe wir sehen uns bald entweder als Praktikant oder sogar zukünftiger Azubi bei uns in der Werkstatt.Bis dahinTill
Und Action - Team Fricke Karriereblog startet Videoprojekt!Spot an für das Team des Fricke Karriereblogs - wir treten vor die Kamera! Lest hier über das neue Videoprojekt. Und Action! ***Fricke Videoprojekt***
Mehr lesen
Nach der Ausbildung ist noch nicht Schluss - Maike beginnt ein duales Studium BWLMaike ist noch dabei, ihre Ausbildung im Groß- und Außenhandelsmanagement zu beenden. Das nächste Ziel ist ein duales Studium BWL.
Mehr lesen
Kommentare