FRICKE CAMPUS - Unsere neue Zentrale!

FRICKE CAMPUS - Unsere neue Zentrale!

Das neue Zentralgebäude der Fricke Gruppe in Heeslingen is eröffnet. Joshua stellt Euch seinen neuen Arbeitsplatz vor! ***FRICKE Campus***

Abteilungen / Standorte
Zurück

Hallo zusammen,

für mich und meine Abteilung, das Controlling, stand im letzten Monat ein Umzug auf dem Programm. Unser neues Bürogebäude in Heeslingen, der FRICKE Campus, ist seit kurzem fertiggestellt und wurde Anfang des Monats offiziell eingeweiht.

Neben dem Controlling sind auch die Abteilungen des Marketing, des Exports sowie der Geschäftsleitung von nun an im neuen Gebäude beheimatet. 120 Mitarbeiter finden hier nun ihren neuen Arbeitsplatz.

Im vierstöckigen Gebäude ist meine Abteilung nun in der oberen Etage angesiedelt, was durchaus einen guten Blick über das Firmengelände und einen großen Teil Heeslingens bietet. Die neuen Arbeitsplätze sind höhenverstellbar, was auch ein Arbeiten im Stehen ermöglicht. Bei viel Arbeit am Computer ist das durchaus manchmal angenehmen!

Neues Bistro - Gemeinsam zum Lunch!Über eine weitere Veränderung habe ich mich besonders gefreut - unser neues Bistro! An der Uni habe ich eigentlich immer jeden Tag in der Kantine gegessen und mich sehr daran gewöhnt. Deshalb fehlte mir manchmal durchaus mein warmes Mittagessen im Unternehmen.

Im Neubau steht allen Mitarbeitern nun ein großzügiges Bistro zur Verfügung. Jeden Tag gibt es zwei Hauptgerichte zur Auswahl, eines davon ist vegetarisch. Neben Salatbar und Dessertauswahl stehen auch Klassiker wie die Currywurst mit Pommes auf der Speisekarte. Auch das Frühstück darf natürlich nicht fehlen.

Meinen persönlichen Geschmackstest hat unser Bistro auf jeden Fall in kürzester Zeit bestanden. Ich bin bereits zum Stammgast geworden. Das gemeinsame Essen im Bistro mit Kollegen aus der eigenen oder anderen Abteilungen ist bereits zum Ritual geworden. Zudem macht die Pause dort auf jeden Fall auch mehr Spaß als beim Sitzenbleiben am eigenen Schreibtisch.

FRICKE Campus feierlich eröffnet

Anfang des Monats wurde der Neubau mit einer Eröffnungsfeier offiziell eingeweiht. Zahlreiche Geschäftspartner und Ehrengäste bekamen einen exklusiven Einblick mit Führungen durch das Gebäude. Als Ehrengast referierte Deutschlands ehemaliger Handballtrainer Dagur Sigurdsson über die Bedeutung des Teamgeistes und den Zusammenhalt miteinander als Schlüssel zum Erfolg.

Ihr habt Anregungen oder Vorschläge für interessante Themen?f.inside Team kontaktieren

Ähnliche Beiträge

Jahresrückblick 2022Jahresrückblick 2022

Ein weiteres Jahr geht zu Ende und die Mitglieder des F.inside Teams stellen ihre Lieblingsbeiträge aus dem Jahr 2022 vor.

Mehr lesen
Laufen für den guten Zweck - Der FRICKE Social Run 2023Laufen für den guten Zweck - Der FRICKE Social Run 2023

Der FRICKE Social Run ist der Spendenlauf der FRICKE Gruppe, bei dem die Mitarbeitenden über vier Wochen Kilometer für den guten Zweck sammeln.

Mehr lesen

Kommentare

MaklerMakler

Der Campus hat was. Könnt ihr nicht vielleicht auch Weiterbildungen für Finanzen anbieten, dann wäre ich gleich bei euch. 😉