Fricke Social Day 2018 - Wir packen an!

Fricke Social Day 2018 - Wir packen an!

Fricke Azubis und Studenten verwirklichen soziale Projekte! Der Fricke Social Day geht 2018 in die dritte Runde. ***Fricke Social Day - wir packen an!***

Fricke fördert
Zurück
Hallo zusammen,ein ganz besonderes Projekt der Fricke Gruppe geht in diesem Jahr in die dritte Runde - der Fricke Social Day.Im Rahmen der Initiative "Fricke fördert" sind wir wieder auf der Suche nach sozialen Einrichtungen, die unsere Unterstützung gebrauchen können. Die einzige Voraussetzung, um sich für das Projekt bewerben zu können, ist die Nähe zu einem Standort der Fricke Gruppe - von maximal 30 Kilometern. Wir als Auszubildende und Studenten packen dann aktiv mit an und wirken in kleinen Gruppen, einen Tag lang, an verschiedenen Projekten (in verschiedenen sozialen Einrichtungen) mit.

Fricke Social Day - Wir packen an!

Bei 190 fleißigen Helfern (so viel Auszubildende sind wir aktuell bei Fricke Heeslingen) können wir bereits eine Menge bewegen und viele Projekte realisieren. Das zeigten die vergangenen beiden Jahre, in denen wir etwa für Kindergärten, Kitas, Schulen, Jugendzentren und Hospizeinrichtungen den Büroalltag, gegen ein soziales Projekt, eintauschten. Umgesetzt haben wir dabei die unterschiedlichsten Dinge. Sicher erinnert ihr Euch noch an den Beitrag von Leona aus dem vergangenen Jahr. Sie machte sich, mit drei weiteren Azubis, auf den Weg nach Verden, in die Kita Grashüpfer, um an einem neuen Eingangsschild zu arbeiten. Nebenbei wurde auch der Aussenbereich noch aufgehübscht.Fricke Social DayVor zwei Jahren wirkte ich wiederum mit, an einem Projekt des Tiergnadenhofes in Sandbostel. Unsere Aufgabe war es Zäune zu ersetzen und Ställe zu modernisieren. Im letzten Jahr verschönerten wir dann die Spielflächen des Kindergarten 'Lütt Hus' in Fredenbeck und verpassten auch dem Spielhaus gleich mal einen neuen Anstrich.
Die letzten beiden Jahre haben gezeigt, dass es viele tolle Einrichtungen gibt, die unsere Unterstützung verdient haben.
Deshalb sind wir nun wieder auf der Suche nach Bewerbungen für den Fricke Social Day 2018. Von September bis Oktober machen wir Azubis und Studenten uns dann wieder auf den Weg und packen mit an!
Fricke Social Day Fricke Social Day

Es geht wieder los - jetzt bewerben für den Fricke Social Day 2018!

Ihr /Sie habt/haben ein interessantes Projekt, welches wir unterstützen dürfen? Dann jetzt bewerben! Weitere Informationen zum Fricke Social Day gibt es auch auf unsere Website.
Bis zum 15. August können dort auch Bewerbungen für potentielle Projekte abgegeben werden.
Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder viele tolle Einrichtungen zu unterstützen, um damit natürlich im Umkehrschluss auch Kinder, Mitmenschen oder Tiere glücklich zu machen.Mal sehen, wo ich und meine Kollegen, im Herbst, dann tatkräftig zu- und anpacken dürfen.Nun sind wir aber erst einmal gespannt auf viele interessante Projekte, Vorschläge und Bewerbungen zum Fricke Social Day 2018. Joshua
Ihr habt Anregungen oder Vorschläge für interessante Themen?f.inside Team kontaktieren

Ähnliche Beiträge

Ersatzteile aus dem 3D DruckerErsatzteile aus dem 3D Drucker

Ersatzteile aus dem 3D-Drucker. Fricke schafft in Heeslingen die Möglichkeit zukünftig auf Kundenwünsche einzugehen.

Mehr lesen
Laufen für den guten Zweck - Der FRICKE Social Run 2023Laufen für den guten Zweck - Der FRICKE Social Run 2023

Der FRICKE Social Run ist der Spendenlauf der FRICKE Gruppe, bei dem die Mitarbeitenden über vier Wochen Kilometer für den guten Zweck sammeln.

Mehr lesen

Kommentare