Zwischen Treckern und Tannenbäumen - Fricke Weihnachtsmarkt in Bockel 2017

Zwischen Treckern und Tannenbäumen - Fricke Weihnachtsmarkt in Bockel 2017

Am 02. und 03.12.2017 öffnete die Fricke Gruppe zum Weihnachtsmarkt im Gebrauchtmaschinenzentrum in Bockel ihre Türen. ***FRICKE-WEIHNACHTSMARKT-2017***

Messen
Zurück
Die Weihnachtszeit ist eingeläutet. Am zweiten Adventswochenende öffnete das Gebrauchtmaschinenzentrum der Fricke Gruppe seine Türen zum alljährlichen Weihnachtsmarkt. Am 02. und 03. Dezember 2017 machten sich viele Interessierte auf den Weg nach Bockel. Dort besuchten sie uns in den Hallen von Fricke Landmaschinen und Saphir. Auch wenn das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat, genossen sie doch alle die Stunden in weihnachtlicher Atmosphäre.Zwischen Treckern und Tannenbäumen in Bockel

Weihnachtstimmung für Groß und Klein

Nach der Besichtigung einer großen Vielfalt von Maschinen auf dem Gelände, gab es für jedermann eine Stärkung durch Kuchen, Pommes, Currywurst und vielem mehr. Nicht nur Kaffee und Kaltgetränke standen für unsere Besucher bereit, auch Glühwein und heißer Kakao heizten bei den winterlichen Temperaturen richtig ein.Danach wurde es aber Zeit für die kleinen Gäste, sich in der Werkstatt auszutoben. Einen besonderen Eindruck hinterließ die große Hüpfburg. Schnell flogen die Schuhe durch die Gegend und die Kinder waren vor Freude am Springen kaum zu stoppen.Nach kurzer Pause mit Getränken ging es weiter zum Schminken. Ob Trecker oder Schmetterling, jedes Kind bekam ein wunderschön buntes Gesicht. Da wurden auch kurzerhand die großen Mitarbeiter wieder ganz klein. Auch wir ließen uns am Ende des Tages mit kleinen Treckern verzieren. Am Sonntag war dann sogar der Weihnachtsmann vor Ort und überraschte die Kinder mit leckerer Schokolade.Weihnachstmann auf dem Fricke Weihnachtsmark in Bockel 2017

Große Spannung und viel Glück im Spiel

Schnell einen Taler aus der Tasche gezückt und weiter ging es zum Glücksrad. Mit gedrückten Daumen und ganz viel Schwung holten sich viele einen Hauptgewinn. Auch wenn das Rad nicht immer auf dem erhofften Feld stehen blieb, gab es für jeden einen tollen Preis. Da ist es doch gar nicht so leicht, sich für ein Geschenk zu entscheiden. Ob bunte Straßenmalkreide, Seifenblasen oder Claas Spielzeugmaschinen, jeder Gewinn ließ die Gesichter strahlen. Besonders beliebt war aber der Fricke Ball. Lieber noch einmal drehen, denn der musste auf jeden Fall mit.Die Betreuung des Glückrades haben wir Azubis und Studenten über das Wochenende übernommen. Auch wir hatten viel Spaß und freuten uns über die vielen Kinder und jedes strahlende Gesicht. Alle Einnahmen am Glücksrad gingen auch dieses Mal an die Lebenshilfe Bremervörde-Zeven. Schon seit einigen Jahren arbeiten wir mit ihnen zusammen. Und auch dieses Mal freuten wir uns sehr, sie durch Spenden, zu unterstützen.

Eine Tüte Weihnachten!

Wer noch auf der Suche nach Geschenken für Familie und Freunde war, konnte sich über die schönen Kunst-und Handwerkerstände in unserer Halle freuen. Dort gab es neben Schmuck auch schöne Mützen für warme Ohren in dieser Jahreszeit. Ebenso wurden einige selbst hergestellte Kissen, die mit unterschiedlichen Mustern und Figuren verziert waren als Weihnachtsgeschenk gekauft.Für den feinen Gaumen zeigte sich dann eine besonders große Vielfalt von Honigsorten aus unserer Region. Wir haben uns sehr über all diese besonderen Werke gefreut.Kunst- und Handwerkerstände auf dem Fricke Weihnachtsmarkt Bockel Und so erlebten wir einen schönen zweiten Advent in unserem Gebrauchtmaschinenzentrum in Bockel. Wenn ihr noch fragen habt, dann schreibt mich gerne an, oder kommt uns zur nächsten Ausstellung besuchen. Am zweiten Märzwochenende öffnet die Fricke Gruppe ihre Türen zur Landmaschinenschau 2018.Ich wünsche euch allen noch eine schöne Weihnachtszeit. Bis zum nächsten Mal.Eure Thyra
Ihr habt Anregungen oder Vorschläge für interessante Themen?f.inside Team kontaktieren

Ähnliche Beiträge

Die Fricke Agritechnica Tour 2017 - Ein Tag auf der weltweit größten LandtechnikmesseDie Fricke Agritechnica Tour 2017 - Ein Tag auf der weltweit größten Landtechnikmesse

Dieses Jahr hat zum ersten Mal die Fricke Agritechnica Tour für Schüler und Studenten stattgefunden. Was die Teilnhemer alles erlebt haben, lest ihr hier!

Mehr lesen
Fricke auf der Tarmstedter Ausstellung 2018Fricke auf der Tarmstedter Ausstellung 2018

Die Vorbereitungen der Fricke Gruppe zu der Tarmstedter Ausstellung 2018 sind gestartet. Auch wir stellen unsere Geräte und Maschinen dort vor.

Mehr lesen

Kommentare