Die GRANIT Academy

Die GRANIT Academy

Was genau ist eigentlich die GRANIT Academy? Das ist das Schulungsprogramm der FRICKE Gruppe. Hier erfahrt ihr mehr! **Fricke Heeslingen**

Abteilungen / Standorte
Zurück

Hallo Zusammen,

GRANIT Academy? Was genau ist das eigentlich? Diese Frage haben sich wahrscheinlich schon viele von Euch einmal gestellt. Auch als ich im August 2018 meine Ausbildung bei FRICKE begonnen habe, konnte ich damit erstmal gar nichts anfangen.

Von Profis für Profis

In der GRANIT Academy können, neben zertifizierten Sachkundenachweisen, verschiedene Schulungen, in den Bereichen Landtechnik und Garten- und Forsttechnik, besucht werden.

Neben Schulungen im technischen Bereich gehören mittlerweile auch Seminare aus den Bereichen Verkauf, Marketing und Betriebsorganisation zum Programm.

Alle Schulungen werden in Kooperation mit der IHK, der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade, dem TÜV Rheinland, Herstellern aus der Landtechnik-Branche und anderen Spezialisten durchgeführt.

GRANIT Academy - Für Jedermann erreichbar

Der Hauptsitz von GRANIT PARTS ist in Heeslingen, etwa mittig zwischen Hamburg und Bremen. Hier befindet sich auch der Hauptstandort der GRANIT Academy. Durch die direkte Nähe zur Landmaschinenwerkstatt und zum GRANIT Service-Center bringt er optimale Voraussetzungen für praxisnahe Schulungen mit.

Seminare der GRANIT Academy finden in ganz Deutschland statt. Verteilt auf elf unterschiedliche Standorte.

Von Rendsburg im Norden bis hin nach Landsberg am Lech im Süden, werden sämtliche Schulungen, in ausgewählten, auf Landtechnik spezialisierte, Einrichtungen durchgeführt.

GRANIT Academy

2020 ist alles ein bisschen anders

Das vor kurzem erschienene Schulungsprogramm für die Saison 2020/2021 umfasst 96 verschiedene Schulungen.

In diesem Jahr werden erstmalig aufgrund der steigenden Corona-Zahlen digitale Fortbildungen angeboten. Circa 50 % der Schulungen können online durchgeführt werden und finden in einem virtuellen Klassenzimmer statt. Auf diese Weise wird trotz der durch Corona bedingten Einschränkungen die Weiterentwicklung der Kenntnisse unter Gewährleistung der Sicherheit aller Teilnehmer ermöglicht.

Alle anderen Schulungen müssen leider bis einschließlich Januar 2021 entfallen.

So wurde das aktuelle Schulungsprogramm bestmöglich an diese außergewöhnliche Situation angepasst. Im Februar wird je nach aktueller Lage die Durchführbarkeit der Fortbildungen neu bewertet.

Bis zum nächsten Mal!

Eure Myriel

Ihr habt Anregungen oder Vorschläge für interessante Themen?f.inside Team kontaktieren

Ähnliche Beiträge

Von Rumänien nach Deutschland - Mihaelas WegVon Rumänien nach Deutschland - Mihaelas Weg

Mihaela ist seit knapp zwei Jahren in Deutschland, sie berichtet über ihren Weg von Rumänien nach Deutschland.

Mehr lesen
GRANIT ist Gewinner des Niedersächsischen AußenwirtschaftspreisesGRANIT ist Gewinner des Niedersächsischen Außenwirtschaftspreises

GRANIT hat den Niedersächsischen Außenwirtschaftspreis 2020 gewonnen. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die Exportleistungen ehrt!

Mehr lesen

Kommentare