Jahresrückblick 2023

Jahresrückblick 2023

2023 war ein sehr spannendes Jahr für die FRICKE Gruppe. 100 Jahrfeier, Sommerfest und Messen waren nur einige der vielen Highlights.

Allgemein
Zurück

Mit dem 31.12.2023 ist ein Jahr der Superlative für uns zu Ende gegangen: 100 Jahre FRICKE mit spektakulärer Jubiläumsshow, unserem zweiten Heat Wave Sommerevent oder auch der Weihnachtsmarkt. Langweilig ist es selten in der FRICKE Gruppe.

Wir möchten deswegen die Gelegenheiten nutzen, einen Moment inne halten und euch unsere Highlights des letzten Jahres präsentieren! Unser Blog-Team hat zu diesem Zweck ihre liebsten Blog-Artikel für euch herausgesucht. Alle zusammen ergeben einen kleinen Jahresrückblick!

Wir wünschen euch viel Spaß bei einer kleinen Reise durch das FRICKE Jahr 2023!

Die Favoriten des Teams

"Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten"

Es ist immer spannend zu erfahren, wie die Kolleginnen und Kollegen in anderen Ländern leben und arbeiten. Der Markteintritt von GRANIT in die USA liefert noch mal ganz neue Einblicke in einen anderen Teil der Erde. ~Larissa


"Auf ein Neues: Agritechnica 2023!"

Die Agritechnica ist alle zwei Jahre eines der Highlights der FRICKE Gruppe. Da ich dieses Jahr leider nicht selbst auf der Agritechnica war, hat es mich gefreut, in dem Blogbeitrag zu lesen, wie sehr sich die sorgfältige Planung ausgezahlt hat und dass die Messe ein voller Erfolg war! ~Leona


"Ersatzteile aus dem 3D Drucker"

3D Druck wird seit einigen Jahren immer präsenter. Viele Unternehmen versuchen, auf diese neue Technologie zu setzen und suchen Produktionsprozesse in denen sie zum Einsatz kommen könnte. Ganz vorne mit dabei ist seit letztem Jahr auch FRICKE mit zwei hochmodernen 3D Druckern. Der Beitrag erklärt nicht nur die Technik, sondern zeigt auch mögliche Einsatzfelder für die Zukunft bei FRICKE auf. ~Aaron


"100 Jahre FRICKE - Alles für einen Moment“

Der Beitrag präsentiert nicht nur dieses einzigartige Event, sondern verdeutlicht dazu super wie viel Organisation dahinter steckt. Wie Monate der Planung schließlich Wirklichkeit werden, ist sehr spannend zu lesen. ~Aileen


"Gemeinsam Bäume pflanzen - Aufforstungsaktion mit dem NABU"

Ich finde solchen gemeinnützigen Projekte toll. Einerseits stärken diese die Gemeinschaft der FRICKE Gruppe und andererseits leisten sie gleichzeitig einen positiven Beitrag für die Umwelt. ~Jonas


"Zwischen Tuk-Tuks und heiligen Kühen“

Ich finde es immer wieder interessant, die Erfahrungsberichte der Auszubildenden und Dualen Studenten im Ausland zu lesen. Indien ist hier ein ganz besonderes Land und die Möglichkeit über FRICKE in dieses und andere Länder zu reisen und diese Erfahrungen zu sammeln, finde ich spannend. ~Ann-Sophie


"Reiselust zum Beruf gemacht"

Für mich war es sehr spannend über JJs Werdegang bei FRICKE zu lesen. Sein Weg und insbesondere auch die Sprachkenntnisse, die er erlangt hat, waren für mich sehr inspirierend ~Yannick


"Sprachreise nach Südkorea - Zwischen Tradition und Hightech“

Neue Sprachen zu lernen, finde ich interessant und es macht mir Spaß, dadurch Einblicke in fremde Länder und Kulturen zu erlangen. Dass Sara dafür sogar drei Monate in Südkorea verbrachte, finde ich wirklich beeindruckend. Darüber hinaus machte es mich aber auch neugierig darauf, selber ein paar Wochen in einem anderen Land zu verbringen, zum Beispiel mit einem Auslandsaufenthalt während meiner Ausbildung. ~Annabel

Die Favoriten der Leser

Nachdem wir nun unsere Favoriten vorgestellt haben, möchten wir euch nun aber auch noch einmal die meistgelesenen Artikel des Jahres 2023 präsentieren!

Wir als Blogteam bedanken uns bei allen Lesern für die vielen positiven Rückmeldungen in den vergangenen Monaten und wünschen einen guten Start in das neue Jahr. Auch 2024 warten hier spannende Artikel und Einblicke auf euch.

Ihr habt Anregungen oder Vorschläge für interessante Themen?f.inside Team kontaktieren

Ähnliche Beiträge

Ein neuer Kollege – künstliche Intelligenz im VertriebsinnendienstEin neuer Kollege – künstliche Intelligenz im Vertriebsinnendienst

Im Vertriebsinnendienst gehört direkter Kundenkontakt zum Tagesgeschäft. In dieser Abteilung soll bald ein ganz neuer Kollege anfangen.

Mehr lesen
Weihnachtszauber bei FRICKEWeihnachtszauber bei FRICKE

Der FRICKE Weihnachtsmarkt führt die FRICKE Mitarbeiter zusammen und lässt uns an die besonderen Momente aus diesem Jahr 2022 denken.

Mehr lesen

Kommentare