Mission Zukunft - Der Azubi-Infotag bei FRICKE!

Mission Zukunft - Der Azubi-Infotag bei FRICKE!

Am 20.09.2019 fand bei der Firma FRICKE in Heeslingen wieder der Azubi-Infotag statt. Hier geben wir euch einen kleinen Einblick in die Veranstaltung.

Messen
Zurück

Hallo alle zusammen!

Vor nicht einmal 2 Wochen fand bei uns in Heeslingen wieder der Azubi- Infotag für Schüler und Schülerinnen statt. Bei dieser Veranstaltung wollen wir dem Nachwuchs aus der Umgebung die Möglichkeit geben, sich über die vielen verschiedenen Karrieremöglichkeiten in unserem Unternehmen zu informieren. Wie auch schon letztes Jahr fand das Ganze wieder im Showroom der Firma FRICKE Nutzfahrzeuge statt.

Azubi-Infotag

Getting ready - der Aufbau

Dafür mussten zuerst unsere Karrierestände und -aufsteller aufgebaut und in Position gebracht werden. Mit der tatkräftigen Unterstützung von ein paar Azubis war dies jedoch schnell erledigt. Die wissbegierigen Besucher sollten natürlich ausreichend mit Infomaterial versorgt werden. Damit auch wirklich niemand zu kurz kommt, haben wir uns ebenfalls noch um ein paar kleine Geschenke wie Kugelschreiber und Displaycleaner für die Besucher gekümmert.

Azubi-Infotag

15:00 Uhr - Es wird spannend

Als die ersten frühzeitigen Besucher bereits da waren, ging es um 15:00 Uhr dann auch pünktlich mit dem Azubi-Infotag los. Der zur "Mini-Karrieremesse" umgebaute Verkaufsraum füllte sich schnell mit den ersten Interessierten und die Gespräche konnten beginnen. Um den Besuchern direkte Erfahrungen bieten zu können, waren von jedem vorgestellten Beruf aktuelle und ehemalige Azubis und Studenten eingeladen. Diese konnten den Besuchern dann einen direkten Einblick in ihren Berufsalltag geben. Außerdem war reichlich Informationsmaterial vorhanden, wie zum Beispiel auch unsere neue Karrierebroschüre, die einen kompletten Einblick in die Karrieremöglichkeiten der Firma FRICKE liefert.

Aufschlussreiche Gespräche

Gegen ca. 16:00 Uhr war der Azubi-Infotag in vollem Gange. Das lag mitunter auch daran, dass das Interesse der Besucher sehr hoch war: Fast jeder Besucher wartete auf die Möglichkeit, sich mit einem von uns Azubis oder Studenten auszutauschen. Neben den Gesprächen haben wir auch die Möglichkeit geboten, halbstündlich an einer Führung durch unser Logistikzentrum teilzunehmen. So konnte auch einmal hinter die Kulissen der enormen Heeslinger Logistik geschaut werden.

Azubi-Infotag

Eine sehr gelungene Veranstaltung!

Als sich der Azubi-Infotag dann gegen 17:00 Uhr dem Ende zuneigte und die letzten Besucher so langsam den Veranstaltungsort verließen, konnten wir auf ein sehr gelungenen Azubi-Infotag zurückblicken. Wir führten viele Interessante Gespräche und konnten bei dem Einen oder Anderen das Interesse an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen wecken.

Nachdem dann alles wieder abgebaut war, war auch für mich der Tag vorbei und ich konnte ins wohlverdiente Wochenende starten.

Falls Ihr Fragen zum Infotag oder sonstigen Themen habt, lasst gerne einen Kommentar da oder schreibt uns unter karriereblog@fricke.de.

Bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße, Jannik!

Ihr habt Anregungen oder Vorschläge für interessante Themen?f.inside Team kontaktieren

Ähnliche Beiträge

Fricke Landmaschinenschau 2018 - Was passiert hinter den Kulissen?Fricke Landmaschinenschau 2018 - Was passiert hinter den Kulissen?

Auch an diesem Wochenende haben uns wieder viele Interessenten und Besucher von Nah und Fern in Heeslingen, Bockel und Zeven besucht. Doch was passiert hinter den Kulissen bei der Fricke Landmaschinenschau 2018? ***Fricke Landmaschinenschau 2018***

Mehr lesen
Von Troja bis AUTOMECHANICA – Jakob in IstanbulVon Troja bis AUTOMECHANICA – Jakob in Istanbul

Unser dualer Student durfte im Rahmen seines Auslandssemesters unser Büro in Istanbul besuchen. Was er dort erlebt hat, lest ihr im Beitrag!

Mehr lesen

Kommentare