Alle Jahre wieder! Tarmstedter Ausstellung 2022

Alle Jahre wieder! Tarmstedter Ausstellung 2022

Vorletztes Wochenende fand nach zwei Jahren Corona bedingter Unterbrechung die 72. Tarmstedter Ausstellung statt.

Allgemein
Zurück

Die Ausstellung ist Norddeutschlands größte Fachmesse und findet schon seit 1949 jährlich im niedersächsischen Dorf Tarmstedt statt. Von Freitag bis Montag öffnete das Messegelände jeweils von 09:00 bis 18:00 Uhr seine Pforten und lockte insgesamt über 100.000 Besucher an.

Getreu der jahrzehntelangen Tradition war natürlich auch die FRICKE Gruppe mit drei Gesellschaften vertreten. Mit knapp 3.200 Quadratmeter war unser FRICKE-Grundstück gerade groß genug, um FRICKE Landmaschinen, FORAS und SAPHIR Maschinenbau unterzubringen.

FRICKE Landmaschinen

Allein FRICKE Landmaschinen präsentierte über 30 verschiedene CLAAS Maschinen, die vom interessierten Publikum bestaunt werden konnten. Neben klassischen Traktoren wie dem Arion und dem Axion konnten auch Feldhäcksler und Lader verschiedenster Größen und Ausführungen betrachtet werden. Highlights für die Kinder waren aber insbesondere zwei Traktoren des Modells Xerion, die eifrig bestiegen und fotografiert wurden.

Inmitten der vielen Maschinen war auch ein großes Festzelt aufgebaut. Im Zelt konnten sich die fachkundigen Besucher von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beraten lassen und bei einer Tasse Kaffee oder zum Nachmittag hin bei einem FRICKE Korn auf die Partnerschaft anstoßen. Neben den Geschäftsführern der drei Gesellschaften waren auch Hans-Peter Fricke und Holger Wachholtz als Geschäftsführer der FRICKE Gruppe an einigen Tagen in Tarmstedt und unterstrichen damit die Verbundenheit des Unternehmens zu der traditionsreichen Messe.

Tarmstedter Ausstellung für Groß und Klein

Noch mehr als im Zelt war aber vor dem Zelt los. Das Glücksrad unter dem schwer übersehbaren GRANIT Pavillon war wohl eines der Highlights für die kleineren Besucher der Tarmstedter Ausstellung. Für eine Spende von einem Euro durfte hier das Rad gedreht werden. Zu gewinnen gab es neben Kappen, Sonnenbrillen und Bällen auch echte Highlights, wie CLAAS Brotdosen und CLAAS Eimer. Zeitweise reichte die Warteschlange am Sonntag bis zum Ende des FRICKE Grundstücks. Insgesamt drehten knapp 4000 Kinder an dem Glücksrad. Der gesammelte Betrag wird dann in Kürze der Lebenshilfe Zeven/ Bremervörde übergeben.

Alle guten Dinge sind drei

Zusätzlich zu FRICKE Landmaschinen waren aber auch wie eingangs erwähnt unsere Gesellschaften FORAS und SAPHIR Maschinenbau vertreten. Während FORAS als Vertragshändler viele KUBOTA Traktoren und Gartenmaschinerie ausstellte, zeigte SAPHIR viele der eigenen Produkte, aber auch Maschinen des polnischen Partners Samasz.

Vor dem Landmaschinenzelt war zudem unser Partner 365FarmNet mit einem kleinen gelben Container vertreten. Die Kollegen berichteten über die eigenen Produkte, die sich insbesondere der Digitalisierung in der Landwirtschaft widmen und schon seit Jahren die passende Ergänzung zu unseren Produkten darstellen.

In den Pausen durften unsere Mitarbeiter auch auf dem benachbarten Showplatz das abwechslungsreiche Programm erleben. Insbesondere die Tiershows begeisterte dieses Jahr wieder die Massen.

Am Montagabend war die Ausstellung dann schon wieder vorbei. Bei einem Stück Pizza ließ das Fricke Landmaschinen Team die vier intensiven Tage Revue passieren.

Insgesamt war die Ausstellung ein voller Erfolg. Insbesondere durch die vielen Gespräche am Stand und den einen oder anderen physischen Händedruck ist wieder klar geworden, wie wichtig persönliche Beziehungen in unserem Geschäft sind.

Wir freuen uns darüber, dass endlich wieder Großveranstaltungen stattfinden können und sind jetzt schon gespannt auf den 25. November, wenn die PSW 2022 in Kassel ihre Tore öffnet!

Ihr habt Anregungen oder Vorschläge für interessante Themen?f.inside Team kontaktieren

Ähnliche Beiträge

OMR-Festival 2022OMR-Festival 2022

Im Mai fand nach zweijähriger Pause wieder das OMR-Festival in Hamburg statt. Das Team Social-Media & Events war dabei.

Mehr lesen
Always HardcoreAlways Hardcore

Endlich wieder FRICKE Sommerfeier. Mit "HEAT WAVE by FRICKE" ist dieser Relaunch der FRICKE Events nach Corona mehr als gelungen.

Mehr lesen

Kommentare