MINT-Initiative startet in Heeslingen bei der FRICKE Gruppe - News vom 16.01.2020

MINT-Initiative startet in Heeslingen bei der FRICKE Gruppe




Gestern durfte die FRICKE Gruppe 15 Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern zur Auftaktveranstaltung der MINT-Initiave in Heeslingen begrüßen. Bei dem Info- und Kennenlernabend kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. Bei einem kleinen Wettbewerb konnten die Schülerinnen und Schüler ihr naturwissenschaftliches Verständnis bereits unter Beweis stellen. Im Team konstruierten sie verschiedene "Eierkäfige", um ein rohes Ei vor den Sturz aus dem 1. Stock zu schützen. Die Jugendlichen zeigten was sie konnten, kein Ei kam zu Schaden.
Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die beste und die am schnellsten gebaute Konstruktion mit einem kleinen Preis geehrt.


Wir freuen uns auf die diesjährigen Aktionstage und wünschen allen Teilnehmern viel Spaß bei den spannenden Projekte!



MINT_2020-01-17