Abschlussarbeiten

Abschlussarbeiten


Bachelor-, Master- und Diplomstudiengänge
 

Viele Studenten (m/w/d) und Hochschulabsolventen (m/w/d) haben bei und mit einem Unternehmen der FRICKE Gruppe ihre Abschlussarbeit entwickelt und verfasst. Nicht selten wurden die Ergebnisse später auch im Unternehmen – unter Einbeziehung der Urheber – umgesetzt.

Aus diesen langjährigen Erfahrungen hat sich eine feste Kultur und Praxis, mit dem Umgang von Abschlussarbeiten und Studierenden entwickelt. FRICKE ist tatsächlich ein echter Partner bei der Entwicklung und Umsetzung einer Studien- / Abschlussarbeit. So erhält jeder Student (m/w/d) im Rahmen einer Abschlussarbeit einen festen Betreuer innerhalb des Unternehmens und der jeweiligen Fachabteilung. Die Studierenden (m/w/d) haben somit jeweils einen kompetenten und erfahrenen Mitarbeiter an ihrer Seite, an die sie sich jederzeit mit allen Fragen wenden können. Zusätzlich zum persönlichen und festen Betreuer innerhalb der Fachabteilung steht auch ein Mitarbeiter in der Personalabteilung als dauerhafter Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite.

Uns ist es sehr wichtig, ein regelmäßiges und schnelles Feedback zu gewährleisten. Nur so können wir Herausforderungen und Unklarheiten zeitnah klären und mögliche Fehler entdecken und beheben.

Abschlussarbeiten Ideen

Gemeinsam mit den Studierenden wurden innerhalb der FRICKE Gruppe schon viele Bachelor-, Master- und Diplom-Abschlussarbeiten fertiggestellt. Die FRICKE Gruppe zählt besonders unter den Studenten (m/w/d) zu einem beliebten Kooperationsunternehmen für Abschluss- und Diplomarbeiten.

Wer für seine geplante Arbeit noch ein zuverlässiges Kooperationsunternehmen sucht, ist herzlich eingeladen, mit seinen Diplom- bzw. Abschlussarbeiten Ideen auf die FRICKE Gruppe zuzugehen.

Doch auch wer vielleicht noch auf der Suche nach einem spannenden Projekt für eine Abschlussarbeit ist, darf sich sehr gern melden. Denn wir von der FRICKE Gruppe bieten auch selber zahlreiche spannende Projekte und können bei der Themenfindung unterstützen.

Abschlussarbeiten Themen

Abschlussarbeiten entstehen bei uns vor allem im kaufmännischen Bereich. Doch auch für Kooperationen im Bereich der Entwicklung, Konstruktion, Produktion, Projektierung, Technischem Vertrieb und IT Administration / Anwendungen sind wir offen.

Wir bieten Kooperationsmöglichkeiten für folgende Themengebiete und Studiengänge:

  • Abschlussarbeiten in der Industrie
  • Abschlussarbeiten Informatik
  • Abschlussarbeiten Agrarwirtschaft
  • Abschlussarbeit Betriebswirtschaftslehre
  • Abschlussarbeit BWL Marketing
  • Abschlussarbeit Master BWL
  • Abschlussarbeit BWL Logistik
  • Abschlussarbeiten Wirtschaftsingenieur

Schon viele Studierende haben für und mit der FRICKE Gruppe ihre Abschlussarbeit geschrieben und einen wertvollen Beitrag für unser Unternehmen geleistet.
Das Thema und auch die Fragestellung für eine Abschluss- bzw. Diplomarbeit wird dabei natürlich gemeinsam – zwischen Betrieb, Universität (Professor, Dozent) und den Studierenden (m/w/d) – abgestimmt. Gearbeitet wird dann sowohl wissenschaftlich als auch eben praxisorientiert.

Mehr aus dem Leben unserer Studenten und Studentinnen in unserem FRICKE-Karriereblog.


Es wurden Stellenangebote gefunden

Aktuelle Stellenangebote

Initiativbewerbung

Sie finden gerade kein passendes Stellenangebot? Dann bewerben Sie sich hier initiativ.

Initiativbewerbung