FRICKE Azubi-Infotag 2021

FRICKE Azubi-Infotag 2021

Der Azubi-Infotag ist bei FRICKE bereits eine Kultveranstaltung. Was wir in diesem Jahr erlebt haben, erfahrt ihr im Beitrag!

Ausbildung und Studium
Zurück

Der Azubi-Infotag bei FRICKE hat auch in diesem Jahr erfolgreich stattgefunden. Interessierte Schülerinnen und Schüler sowie potentielle Bewerberinnen und Bewerber konnten sich im Showroom von FRICKE Nutzfahrzeuge ausführlich über das Ausbildungs- und Studienangebot der FRICKE Gruppe informieren. Wir waren dabei und berichten Euch von dem traditionellen Event!

Gespräche auf Augenhöhe

Wie bereits im letzten Jahr buchten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Vorhinein 20-minütige Zeitfenster, um sich umfassend über das Angebot zu informieren. Der große Vorteil daran: Deutlich intensivere Gespräche! Jeder Ausbildungsberuf und dualer Studiengang wurde vor Ort durch eine Person vertreten, die diesen Beruf aktuell ausübt. Dadurch sind direkte Einblicke in das Leben als Auszubildender oder Student gewährleistet. Dass dieses Konzept einen positiven Anklang gefunden hat, ist besonders in den Konversationen aufgefallen. Die Interessierten haben viele Fragen gestellt und waren alle beeindruckt von den authentischen Erzählungen.

Vorbereitung auf die Zukunft mit dem Profi

Neben dem Austausch mit aktuellen Azubis und Studenten gab es noch ein weiteres Highlight - der Bewerbungsmappen-Check! Viele Schülerinnen und Schüler schreiben bereits fleißig ihre Bewerbungen, aber so ganz sicher sind sie sich doch noch nicht. Sowas macht man ja auch nicht jeden Tag! Deshalb haben sie - wie jedes Jahr - die Möglichkeit, ihre Bewerbungsmappe ganz genau unter die Lupe nehmen zu lassen. Ein Experte saß vor Ort und hat nach einem ausführlichen Check hilfreiche Tipps für qualitativ hochwertige Bewerbungen gegeben. Dieses Angebot wurde von Vielen dankend angenommen und ist vom Azubi-Infotag nicht mehr wegzudenken!

Nach dem Azubi-Infotag ist vor dem Azubi-Infotag

Rückblickend fanden über 35 Gespräche statt und zahlreiche Bewerbungsunterlagen wurden auf Herz und Niere geprüft. Der Infotag war trotz eingeschränkter Umstände erneut ein voller Erfolg! Und der Besuch lohnt sich sogar doppelt. Jeder, der sich vor Ort informiert, wird bei der Bewerbung entsprechend berücksichtigt. Ein überzeugendes Argument, um sich nächstes Jahr in den Austausch zu begeben. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Infotag und hoffen auf noch viele weitere junge Menschen, die wir bei ihrer Berufswahl tatkräftig unterstützen können!

Azubi-Infotag
Ihr habt Anregungen oder Vorschläge für interessante Themen?f.inside Team kontaktieren

Ähnliche Beiträge

Zwischen TukTuks und heiligen KühenZwischen TukTuks und heiligen Kühen

Für knapp drei Monate durfte Aaron in unserem Büro in Indien arbeiten. Was er dort erlebt hat beschreibt er im neuen Blogbeitrag.

Mehr lesen
Ersatzteile aus dem 3D DruckerErsatzteile aus dem 3D Drucker

Ersatzteile aus dem 3D-Drucker. Fricke schafft in Heeslingen die Möglichkeit zukünftig auf Kundenwünsche einzugehen.

Mehr lesen

Kommentare