IHK Bestenehrung 2018 - Unser ehemaliger Azubi Lukas war dabei!

IHK Bestenehrung 2018 - Unser ehemaliger Azubi Lukas war dabei!

Unser ehemaliger Auszubildender Lukas Gomez wurde bei der IHK Bestenehrung für seine hervorragenden Leistungen in der Abschlussprüfung geehrt.

Rund um die Ausbildung
Zurück
Hey Leute,der 18. Oktober 2018 war ein ganz besonderer Tag für unseren ehemaligen Auszubildenden im Groß-und Außenhandel Lukas.

Die IHK Bestenehrung

An diesem Datum wurden die besten Auszubildenden der kaufmännischen und gewerblich-technischen Berufe im letzten Jahr bei den Abschlussprüfungen der Industrie- und Handelskammer für ihre hervorragenden Leistungen in Cuxhaven geehrt. Es wurden jeweils die  Prüfungsbesten aus den Landkreisen Cuxhaven, Osterholz, Rotenburg, Stade und Verden geehrt. Und Lukas war der beste Azubi aus dem Landkreis Rotenburg im Groß-und Außenhandel. Er ist gemeinsam mit unserer Personalreferentin Janice Müller zu dem Event gefahren, um seine Urkunde entgegenzunehmen.Dort hob der damalige IHK-Präsident Thomas Windgassen die tolle Leistung der Ausbildungsbesten hervor. Dieses Ergebnis sei nicht selbstverständlich und man müsse mit großer Motivation dabei sein, um es zu erreichen. Er unterstrich außerdem die sehr guten beruflichen Perspektiven, die den jungen Menschen nun bevorstehen.Auch für das Rahmenprogramm war gesorgt. Die Veranstaltung wurde von einer Improvisationstheatergruppe und der Jazz-Schulband begleitet. Danach wurde ein leckerer Imbiss gereicht und man konnte gemeinsam auf den Erfolg anstoßen.IHK Bestenehrung

Keine einfache Angelegenheit

Über den schulischen Teil seiner Ausbildung sagt Lukas, dass dieser immer angenehm gewesen sei. Es war jedoch alles andere als ein Selbstläufer so eine gute Note zu erreichen.
In der Berufsschule herrschte immer ein angenehmes Klima zwischen den Lehrkräften und den Schülern. Vor der schriftlichen Prüfung habe ich zwei Wochen Urlaub genommen und intensiv den Stoff wiederholt. Viel geholfen hat natürlich auch der Prüfungsvorbereitungskurs der IHK.
Er hat sich seine gute Note also hart erarbeitet und kann stolz darauf sein. Dieser Meinung ist auch unsere Geschäftsleitung und so hat Herr Wachholtz Lukas gemeinsam mit unserem Personalleiter Herrn Deter eine Urkunde als Anerkennung überreicht.IHK Bestenehrung Lukas Gomez

Und was macht Lukas heute?

Seit Februar 2018 arbeitet Lukas bei uns im Produktmanagement/Einkauf und unterstützt dort das Team um die Kataloge 4 (Industrie und Werkstatt) und 11 (Werkzeug und Werkstattausrüstung). Es gehört beispielsweise zu seinen Aufgaben Kataloge auszuarbeiten und zu korrigieren und Lukas kümmert sich um alles, was mit den Lieferanten zu tun hat. Er bearbeitet deren Preislisten, wertet Angebote aus oder besucht sie.Wir gratulieren Lukas zu dieser tollen Leistung und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft bei Fricke Heeslingen alles Gute!Eure Leona
Ihr habt Anregungen oder Vorschläge für interessante Themen?f.inside Team kontaktieren

Ähnliche Beiträge

Mit Perspektive in die Zukunft - Speedinterview BBS ZevenMit Perspektive in die Zukunft - Speedinterview BBS Zeven

Speedinterview BBS Zeven - mit Perspektive in die Zukunft! Fricke Azubi Myriel war selbst dabei und gibt exklusive Einblicke. ***Speedinterview***

Mehr lesen
Azubi-Ausflug nach Harsewinkel: Endlich wieder on TourAzubi-Ausflug nach Harsewinkel: Endlich wieder on Tour

Die Azubis können nach zwei Jahren coronabedingter Pause endlich wieder auf Tour gehen. Ein Azubi-Ausflug ging zu CLAAS nach Harsewinkel.

Mehr lesen

Kommentare