Industrie live - LANGE NACHT DER INDUSTRIE

Industrie live - LANGE NACHT DER INDUSTRIE

Hofmeister & Meincke GmbH hat bei der LANGEN NACHT DER INDUSTRIE in Bremen teilgenommen. Besucher haben einen Einblick in das Industrieunternehmen bekommen.

Events
Zurück

Am 14. November hat in Bremen die LANGE NACHT DER INDUSTRIE stattgefunden. Wir haben mit unserem Unternehmen Hofmeister & Meincke GmbH erstmals an diesem Event teilgenommen. Hofmeister & Meincke haben wir im Jahr 2013 übernommen. Es passt perfekt in das Portfolio der FRICKE Gruppe, da dort mit Ersatzteilen für Nutzfahrzeuge gehandelt wird - ein Pendant zu GRANIT PARTS.

Die LANGE NACHT DER INDUSTRIE gibt es bereits seit 2008. In verschiedenen Regionen, verteilt über ganz Deutschland, wird diese Nacht organisiert. Doch was verbirgt sich genau dahinter? Die Teilnehmer des Programms können einen Blick hinter die Kulissen verschiedener Industrieunternehmen bekommen. Das Ziel dabei ist, dass teilnehmende Unternehmen die deutsche regionale Industrie näher bringen. Neben dem Industrieaspekt ist natürlich die generelle Präsenz eines teilnehmenden Unternehmens nicht zu vernachlässigen. In diesem Jahr haben neben unserem Unternehmen noch andere namhafte Betriebe aus Bremen wie DAIMLER, BLG oder Nehlsen ihre Türen geöffnet.

Die LANGE NACHT bei Hofmeister & Meincke

Um 16:45 Uhr haben sich die angemeldeten Teilnehmer am Weserstadion getroffen. Von dort aus wurden Sie mit Reisebussen zu den verschiedenen Standorten gefahren. Ankunft der ersten Gruppe ist bei uns um 18:00 Uhr gewesen. Begonnen hat die Nacht mit einer Firmenpräsentation. Anschließend war genügend Zeit für einen regen Austausch mit den interessierten Personen aller Generationen. Nach der Präsentation folgte ein Rundgang. Der Fokus lag dabei auf der Logistik. Ein Einblick in die Teile des Fahrzeugbaus fehlte dabei natürlich nicht.

Nachdem der Rundgang beendet war, stand für die Besuchergruppe ein neues Unternehmen an. Für uns hieß dies: Bereit sein für die nächsten interessierten Teilnehmer! Gegen 22:00 Uhr neigte sich die LANGE NACHT DER INDUSTRIE schließlich dem Ende entgegen.

Schön war an diesem Event, dass eine gemischte Gruppe von Besuchern bei uns war. Vom Schüler über den Berufseinsteiger bis zum Berufserfahrenen sind alle Altersgruppen vertreten gewesen. Schüler vom Gymnasium Sottrum sind uns dabei besonders in Erinnerung geblieben. Aus Werbemitteln haben sie ein "Kartenhaus" gebaut - aber seht selbst!

Industrie live

Ihr habt Anregungen oder Vorschläge für interessante Themen?f.inside Team kontaktieren

Ähnliche Beiträge

Claudios Fiesta - Das Abschiedsspiel von Claudio PizarroClaudios Fiesta - Das Abschiedsspiel von Claudio Pizarro

Wir nehmen Euch mit in ein spannendes und aufregendes Event im wohninvest Weserstadion - dem Abschiedsspiel von Claudio Pizarro

Mehr lesen
Ausbildungsstart 2018 - Herzlich Willkommen bei der Fricke GruppeAusbildungsstart 2018 - Herzlich Willkommen bei der Fricke Gruppe

Am 01.08.2018 konnten wir 23 neue Azubis und Studenten zum Ausbildungsstart bei Fricke Heeslingen begrüßen. Erfahrt mehr über ihren ersten Tag!

Mehr lesen

Kommentare