Die PSW geht in die zweite Runde!

Die PSW geht in die zweite Runde!

Die Hausmesse von GRANIT Parts, die Parts & Service World 2022 (kurz PSW 2022), geht dieses Jahr nach der Corona-Pause in die zweite Runde!

Events
Zurück

Hallo zusammen,

bald ist es wieder soweit: vom 25.11. bis 27.11.2022 geht die Parts & Service World (kurz: PSW) in Kassel nach der Erstausgabe in 2018 in die zweite Runde. Die Parts & Service World ist die Messe für den Fachhandel der Landtechnik-, Baumaschinen- und Motorgeräte-Branche. Veranstalter ist GRANIT PARTS. Ich durfte die letzten Wochen hautnah bei der Messeplanung dabei sein und gebe Euch heute einen kleinen Einblick in den aktuellen Stand und die Neuerungen, die Besucherinnen und Besucher in diesem Jahr erwarten dürfen.

Wie lief die letzte PSW?

155 Aussteller und eine verkaufte Standfläche von 3500 m² sorgten für eine rundum gelungene Premiere der Parts & Service World 2018. Auch damals fand die PSW wie auch in diesem Jahr wieder auf dem Gelände der Messe Kassel statt. Von den Ausstellern und Besuchern gab es viel positives Feedback. Mehr als 10.000 Besucher wollten sich die Messe, die beim letzten Mal über zwei Tage ging, nicht entgehen lassen.

PSW 2022

Wie ist der aktuelle Stand der PSW 2022?

Mitte Juli hatten sich bereits 185 Aussteller angemeldet. Die verkaufte Standfläche überstieg 6000 m². Wir können vermelden: AUSGEBUCHT! Trotzdem erreichen das Messeteam weiterhin neue Anfragen von ganz unterschiedlichen Unternehmen. Mit dabei sind in diesem Jahr viele große Namen, wie CLAAS, CNH, Walterscheid, KS Tools, Hazet und Bohnenkamp. Damit hat die PSW auch dieses Mal wieder einiges zu bieten. Besonders ist in diesem Jahr auch die geplante Teilnahme des VDBUM (Verband der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik). Mithilfe des VDBUM können wir den Bereich der Baumaschinen auf der Messe noch größer abbilden. Nachdem der Hallenplan nach langen Planungsarbeiten fertiggestellt werden konnte, geht es nun mit der Akquise der Besucher weiter.

PSW 2022

Welche Änderungen gibt es im Vergleich zu 2018 ?

Die wohl größte Änderung im Vergleich zu 2018 dürfte wohl die Veranstaltungsdauer der Messe sein. Während die PSW in 2018 über zwei Tage ging, damals Samstag und Sonntag, veranstalten wir die Messe in diesem Jahr über drei Tage. Die Tore zur PSW werden dabei am 25.11. geöffnet. Von Freitag bis zum Sonntag erwartet die Besucher in diesem Jahr wieder ein spannendes Rahmenprogramm. Und auch die Rolle von GRANIT PARTS ist diese Mal eine andere. Während man beim letzten Mal bei der Planung und Umsetzung unter der gemeinsamen Initiative „ProFachhandel“ eng mit dem Deutschen Landwirtschaftsverlag (DLV) zusammenarbeitete, setzt GRANIT in diesem Jahr bei der Durchführung auf ein eigenes, kleines Team. Trotzdem sind wir froh, dass der DLV mit seinem Fachmagazin AGRARTECHNIK weiterhin als Medienpartner ein Teil der PSW ist.

Welche Besonderheiten bietet die PSW 2022?

Neben der tollen Zahl von 185 Ausstellern hat die PSW 2022 natürlich weitere Specials zu bieten. Hierzu zählt besonders die Live-Werkstatt. Mit ihrer vergrößerten Fläche wird die Live-Werkstatt auch dieses Mal ein großes Highlight des Messekongresses sein. In Praxisvorführungen und Demonstrationen wird nahezu alles zu sehen sein, was heute in puncto moderner Werkstatt für Landtechnik und Nutzfahrzeuge zum Stand der Technik gehört. Das können sowohl Diagnosesysteme, aber auch Reifenmontiergeräte und Hebebühnen sein. Auch der Themenbereich Garten und Forst bekommt einen eigenen Live-Bereich.
Mit zahlreichen spannenden Vorträgen und Workshops zu den unterschiedlichsten Themen ist auch das beliebte Special „PSW-Academy“ wieder ein fester Bestandteil der Messe. Neben technischen Schulungen erwarten Aussteller und Besucher hier Vorträge zu Themen wie der Werkstattorganisation oder der Kalkulation von Verrechnungssätzen.

PSW 2022

Abgerundet wird das Programm durch die am Samstagabend stattfindende Messeparty und
dem auf der Außenfläche stattfindenden Weihnachtsmarkt. Die Messeparty war bereits 2018 ein voller Erfolg und soll auch dieses Jahr die Messe gebührend abschließen.

In nicht einmal mehr drei Monaten ist es soweit und die Tore zur zweiten Ausgabe der PSW öffnen sich. Bis dahin gibt es auf den Social-Media-Kanälen der Parts & Service World weitere interessante Updates. Folgt den Kanälen also gerne, um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

Hier findet ihr uns auf Instagram, Facebook und Linkedin.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die vielen Aussteller und Besucher!

Ihr habt Anregungen oder Vorschläge für interessante Themen?f.inside Team kontaktieren

Ähnliche Beiträge

100 Tage Karriere-Blog100 Tage Karriere-Blog

Wir zeigen euch einen Einblick über die erste Zeit in unserem Karriere Blog mit ersten Anfängen, Ideen, Themen und der Arbeit im Redaktionsteam. ***Karriere Blog*** ***Azubis bei Fricke***

Mehr lesen
GRANIT ist Gewinner des Niedersächsischen AußenwirtschaftspreisesGRANIT ist Gewinner des Niedersächsischen Außenwirtschaftspreises

GRANIT hat den Niedersächsischen Außenwirtschaftspreis 2020 gewonnen. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die Exportleistungen ehrt!

Mehr lesen

Kommentare