20 Jahre Granit Parts - Ein Blick hinter die Kulissen

20 Jahre Granit Parts - Ein Blick hinter die Kulissen

Kommt mit auf eine Reise von Heeslingen durch Europa. Granit Parts als Teil der Fricke Gruppe feiert sein 20-jähriges Jubiläum. ***20 Jahre Granit Parts***

Abteilungen / Standorte
Zurück
Hallo zusammen,ich möchte heute die Möglichkeit ergreifen, Euch einen speziellen Unternehmensbereich der Fricke Gruppe genauer vorzustellen: GRANIT PARTSDieser Bereich umfasst den Vertrieb von Ersatzteilen aller Marken für Landmaschinen-, Gartengeräte- und Baumaschinen-Fachhändler in ganz Europa.
23.000 Sendungen werden dabei täglich aus Heeslingen versandt.
Im vergangenen Jahr feierte Granit Parts sein 20-jähriges Bestehen. Da Bilder oftmals viel mehr aussagen können als Worte, wurde das Jubiläum genutzt, um den Unternehmensbereich anhand eines Videos zu präsentieren.Granit PartsNeben Mitarbeitern kommen auch langjährige Kunden aus verschiedenen Ländern zu Wort und berichten über ihren Alltag und die Geschäftsbeziehungen zu Granit.Der Hof von Landwirt Jan Mehrkens aus Wohlerst im Landkreis Stade liegt dabei nur knapp 20 Minuten von unserem Hauptstandort in Heeslingen entfernt.Etwas weiter entfernt lebt da schon Tamás Varga, nämlich in Ungarn. Auch er vertraut auf Granit Parts.
"Wir können es uns nicht erlauben, dass unsere Maschinen stillstehen. Und wenn wirklich mal etwas passiert, brauchen wir natürlich schnelle Hilfe"

Von Heeslingen aus durch ganz Europa!

Um diese schnelle Hilfe zu gewährleisten, bieten 175 Gebietsleiter in Europa und 170 Berater in unseren Kundencentern eine umfangreiche Kundenbetreuung. Während der Praxisphasen meines dualen Studiums im Export sowie im Vertrieb von Granit Parts habe ich viele Kunden besuchen dürfen und erfahren, wie wichtig die Qualität unserer Arbeit für unsere Kunden ist.Kommt eine Sendung nicht rechtzeitig beim Kunden an, kann dieser möglicherweise seine Maschine nicht reparieren und diese am kommenden Tag nicht einsetzen.Neben unseren Mitarbeitern sorgen unsere 14 Granit Kataloge und unser Webshop, in dem über acht Millionen Artikel verfügbar sind, für eine möglichst einfache Bestellung durch den Kunden. Diese ist seit Kurzem auch über unsere neue Granit Parts App möglich.Granit PartsViele unserer Mitarbeiter sind seit vielen Jahren bei der Firma Fricke angestellt und im Bereich Granit Parts beschäftigt. Michael Uelzen etwa ist Schichtführer der Logistik und arbeitet seit mittlerweile 16 Jahren in Heeslingen. Somit hat er nahezu die komplette Entwicklung von Granit Parts miterlebt.
Man sieht jeden Tag auch ein bisschen seine eigene Handschrift
Granit Parts vertreibt seine Produkte mittlerweile an 40.000 Kunden in über 20 Länder.Seht Euch unseren Film zum Jubiläum doch einfach mal an und bekommt einen Einblick hinter die Kulissen. Ich finde, es lohnt sich!Joshua 
Ihr habt Anregungen oder Vorschläge für interessante Themen?f.inside Team kontaktieren

Ähnliche Beiträge

Nur die Harten komm' in Garten! Das Gartenland in Zeiten von CoronaNur die Harten komm' in Garten! Das Gartenland in Zeiten von Corona

Moin, das Corona Virus hat auch Auswirkungen auf die Arbeit in unserem Gartenland Zeven. Was dort passiert und was es damit auf sich hat, lest ihr hier!

Mehr lesen
Vorführfahrer bei Fricke - Bitte was?!Vorführfahrer bei Fricke - Bitte was?!

Es gibt viele kuriose Jobs innerhalb der Fricke Gruppe. Der Vorführfahrer ist einer davon. Doch was macht so ein Vorführfahrer eigentlich genau?

Mehr lesen

Kommentare