Ein Abschluss, eine Bestnote, eine Auszeichnung

Ein Abschluss, eine Bestnote, eine Auszeichnung

Der Fricke Azubi Alexander Steffens hat seine Ausbildung mit der Bestnote abgeschlossen. Dafür gab es eine Auszeichnung **Auszeichnung IHK Stade**

Ausbildung und Studium
Zurück
Jährlich werden die besten Absolventen verschiedener Ausbildungsberufe aus verschiedenen Landkreisen von der IHK Stade ausgezeichnet. Auch von Fricke sind immer mal wieder Azubis dabei, sei es aus dem kaufmännischen Bereich oder aus der Werkstatt. Dieses Jahr wurden 100 Absolventen, darunter auch unser Azubi Alexander, aus dem Landkreis Rotenburg, welcher 22 Absolventen zählt, für ihre besonderen Leistungen am 19.10.2017 von der IHK Stade in Verden ausgezeichnet.
Urkundenvergabe von Herrn Fricke an Alexander Steffens Urkundenvergabe von Herrn Fricke an Alexander
Schon zuvor erhielt er von unserem Geschäftsführer Hans-Peter Fricke eine Urkunde.Auch unsere Personalreferentin, Janice Müller, war vor Ort und erzählt: "Wir freuen uns, dass dieses Jahr ein Azubi von uns dabei ist und wünschen Alexander alles Gute!"Zu dem Programm gehörten ein Sektempfang, eine Festrede von dem IHK-Präsidenten Thomas Windgassen sowie musikalische Auftritte und Zaubertricks einiger Absolventen.Alexander begann seine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel im August 2014 und durchlief in den drei Jahren einige unterschiedliche Abteilungen. Darunter zum Beispiel SAPHIR Maschinenbau, GRANIT Logistik und das Produktmanagement. Während seiner Ausbildung hat er viele Eindrücke und Erfahrungen gesammelt, das Unternehmen ausreichend kennengelernt und an verschiedenen Azubi-Events teilgenommen."Es hat mir viel Spaß gemacht, aber ich bin trotzdem froh meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen zu haben und nun ins Berufsleben starten zu können.", sagt Alexander. Da können wir nur zustimmen und sind auch schon auf unseren eigenen Abschluss gespannt.

Jetzt folgt die Karriere

Er hat sich dazu entschieden, bei uns im Controlling zu arbeiten und wird dort noch fleißig eingearbeitet. Wir freuen uns, dass er bei uns bleibt und sind natürlich sehr stolz auf ihn. Auch den anderen Auszubildenden, die dieses Jahr fertig geworden sind, gratulieren wir herzlich zum erfolgreichen Abschluss.Das Redaktionsteam wünscht ihm und auch den anderen weiterhin alles Gute für ihre berufliche Zukunft!Ihr wollt mehr rund um das Thema Ausbildung und duales Studium bei Fricke wissen? Informiert euch hier auf unserer Karriereseite und falls es doch noch Fragen gibt, schreibt sie als Kommentar unter den Beitrag, wir beantworten sie gerne für euch.
Ihr habt Anregungen oder Vorschläge für interessante Themen?f.inside Team kontaktieren

Ähnliche Beiträge

Zwischen Wüste und Eismeer - Auslandssemester in ChileZwischen Wüste und Eismeer - Auslandssemester in Chile

Für fünf Monate haben Christian und Aaron in Chile studiert. Was sie in dieser Zeit erleben durften, lest ihr im diesem Blogbeitrag.

Mehr lesen
FRICKE Feldtag - Die Azubis und dualen Studenten geben GasFRICKE Feldtag - Die Azubis und dualen Studenten geben Gas

Die kaufmännischen Azubis und dualen Studenten durften einen etwas anderen Arbeitstag erleben, auf dem FRICKE Feldtag gaben sie richtig Gas.

Mehr lesen

Kommentare