10 Jahre FRICKE Azubi-Infotag! - Karriere bei FRICKE

10 Jahre FRICKE Azubi-Infotag! - Karriere bei FRICKE

Jubiläum: Am vergangenen Freitag fand bereits zum 10. Mal der FRICKE Azubi-Infotag für Schülerinnen und Schüler statt.

Ausbildung und Studium
Zurück

Hallo zusammen, in diesem Jahr hat die FRICKE-Gruppe bereits zum 10. Mal ihre Türen für interessierte Schülerinnen und Schüler geöffnet und den FRICKE Azubi-Infotag veranstaltet.

Aufgrund der aktuellen Situation fand die Veranstaltung, in diesem Jahr, etwas abgewandelt statt. Es gab ein klares Hygienekonzept, Mundschutz und 1,5m Mindestabstand waren somit Pflicht.

Der FRICKE Azubi-Infotag fand, wie immer, im Showroom von FRICKE Nutzfahrzeuge statt.

FRICKE Azubi Infotag

Reichlich Möglichkeiten zur Information

Die Schüler hatten in diesem Jahr die Möglichkeit, sich vorab zu einem 20-Minuten Termin anzumelden. Ziel war es, sich über entsprechende Bereiche zu informieren. Dafür waren aktuelle Auszubildende und duale Studenten der FRICKE Gruppe vor Ort, die dann jeweils die Gespräche geführt haben. Ergänzend dazu waren auch einige Team- und Werkstattleiter anwesend.

Außerdem war auch wieder ein Bewerbungsexperte am Start. Von dem konnten die Teilnehmer ihre Bewerbungsunterlagen prüfen lassen. Hier gab es für einige Teilnehmer noch wertvolle Tipps oder Verbesserungsvorschläge, für die Gestaltung der Bewerbung. Auch für die Prüfung der Unterlagen mussten vorab separat 10-Minuten Zeitfenster von den Teilnehmern gebucht werden.

Eine kleine Neuerung gab es dieses Jahr auch: Wer aufgrund der aktuellen Situation nicht persönlich an der Veranstaltung teilnehmen konnte, hatte die Möglichkeit, eine 20-minütige Videokonferenz mit Meistern und aktuellen Azubis zu buchen. So konnten die Interessierten ebenfalls Fragen stellen und einen kleinen Einblick in die Arbeitswelt der FRICKE Gruppe bekommen.

FRICKE Azubi Infotag - Ein voller Erfolg

Die gebotenen Info-Möglichkeiten wurden dann auch kräftig genutzt. Am Ende des Tages konnten wir auf über 50 persönlich geführte Gespräche sowie mehrere Videokonferenzen, mit interessierten Schülerinnen und Schülern, zurückblicken. Auch der Bewerbungsmappen-Check wurde fleißig wahrgenommen.

Der Besuch beim FRICKE-Azubi-Infotag lohnt sich!

Denn wer sich beim Azubi-Infotag informiert und Gespräche führt, dessen Bewerbung wird, im anschließenden Auswahlverfahren, bevorzugt.

FRICKE Azubi Infotag 2020

Bis ca. 17 Uhr wurden Gespräche geführt. Im Anschluss wurde der Showroom abgebaut und unsere Azubis, Studenten und Teamleiter durften auch ihren Mundschutz ablegen und ins wohlverdiente Wochenende starten.

Sollte es Fragen von Eurer Seite zum Azubi-Infotag bei FRICKE geben, so lasst es uns gerne wissen.

Bis dahin!

Ihr habt Anregungen oder Vorschläge für interessante Themen?f.inside Team kontaktieren

Ähnliche Beiträge

Gelungene Integration bei der FRICKE Gruppe - Die Geschichte von ReberGelungene Integration bei der FRICKE Gruppe - Die Geschichte von Reber

Integration wird bei der FRICKE Gruppe großgeschrieben. Das zeigt auch die Geschichte von Reber, der aus Syrien geflüchtet ist.

Mehr lesen
E-Commerce bei der FRICKE GruppeE-Commerce bei der FRICKE Gruppe

Der Aubsildungsberuf Kaufmann/-frau im E-Commerce ist bei der FRICKE Gruppe neu und bietet viele Möglichkeiten für den Karrierestart!

Mehr lesen

Kommentare