Demopark 2019 – DIE Ausstellung der grünen Branche

Demopark 2019 – DIE Ausstellung der grünen Branche

FRICKE Azubis on Tour - Demopark 2019 - Unsere Azubis haben Gartenland und GRANIT Parts zur Demopark 2019 begleitet - Ausstellung der grünen Branche!

Messen
Zurück

Alle zwei Jahre findet, auf dem Flugplatz Eisenach-Kindel, Europas größte Freilandausstellung für Platz- und Grünflächenpflege, Garten- und Landschaftsbau sowie Sportplatzbau und Golfplatzpflege statt. Das Messe-Areal umfasst rund 250.000 m².

Auch dieses Jahr waren die Teams von Granit und Gartenland (vom 23. – 25. Juni) wieder gemeinsam vertreten. Wie die anderen 400 internationalen Aussteller haben wir unsere Sortimente, mit einem kompetenten Team, den über 34.000 Fachbesuchern vorgeführt. Da ich während der Ausstellung als Azubi im Gartenland eingesetzt war, durfte ich das komplette Wochenende auf der Demopark verbringen und viele spannende Eindrücke sammeln.

Demopark 2019

Zahlreiche Besucher an unserem Messestand

Gutes Wetter, kühles Bier und frische Thüringer Bratwurst haben die Besucher in Scharen auf unseren Stand gelockt. Dort konnten sie sich mit unseren Verkäufern und Außendienstmitarbeitern über unsere große Produktpalette unterhalten. Natürlich durfte unsere angebotene Ware direkt vor Ort ausprobiert und gekauft werden. Von Hand- und Aufsitzrasenmähern über Laubbläser bis hin zu Kettensägen hat das Gartenland alles präsentiert, was das Gärtnerherz höher schlagen lässt. Mit Granit waren auch die benötigten Ersatzteile direkt dabei.

Innovativ: Das Akku-System der Firma Snapper, mit dem man mit einem Akku alle erdenklichen Gartengeräte nutzen kann.

Aus Neuseeland auf die Demopark 2019!

Besonders herausgestochen hat die Vorführung unserer Holzhäcksler, der Firma Hansa Chippers aus Neuseeland. Der Geschäftsführer der Firma Hansa reiste hierfür extra nach Deutschland. Neben Snapper und Hansa haben wir außerdem auch KAAZ als Exklusivmarke vertreten.

Als Azubis ermöglicht uns FRICKE regelmäßig, in ihren unterschiedlichen Firmenbereichen, an international renommierten Messen teilzunehmen. Unterkunft und Verpflegung werden uns hierbei stets gestellt. Der spannende Messeaufenthalt bietet eine willkommene Abwechslung zum sonstigen Arbeitsalltag. Wir Azubis nehmen hierbei die unterschiedlichsten Aufgaben wahr. Vom klassischen Kaffee kochen bis zum Grillen und Bier ausschenken ist alles dabei. Aber gerade bei Messen, wie der Demopark Eisenach, kommen wir auch häufig mit den Kunden ins Gespräch. Fachwissen ist da unerlässlich.

Wir freuen uns schon darauf, in zwei Jahren wieder Aussteller auf der Demopark Eisenach sein zu dürfen.

Wenn Ihr eine Frage zu meinem Aufenthalt habt, schreibt es gerne in die Kommentare. Euer Patrick!

Ihr habt Anregungen oder Vorschläge für interessante Themen?f.inside Team kontaktieren

Ähnliche Beiträge

Networking der Bauindustrie beim VDBUMNetworking der Bauindustrie beim VDBUM

Nachhaltigkeit, Effizienz und Fortschrittlichkeit der Baubranche, das waren die Kernthemen des diesjährigen 51. VDBUM Großseminars.

Mehr lesen
Berufsinformationstag - Wir präsentieren die Fricke GruppeBerufsinformationstag - Wir präsentieren die Fricke Gruppe

Am 15.01.2018 fand am St. Viti Gymnasium in Zeven ein Berufsinformationstag statt. Wir durften die Fricke Gruppe und ihrer Karrieremöglichkeiten präsentieren und berichten Euch, wie es gelaufen ist. ***Berufsinformationstag St. Viti Zeven - Wir präsentieren die Fricke Gruppe***

Mehr lesen

Kommentare