Digitales Sommerfest der FH Wedel

Digitales Sommerfest der FH Wedel

Digitales Sommerfest bei der FH Wedel - Die FRICKE Gruppe war auch erneut in diesem Jahr der Sponsor und hat das tolle Event unterstützt!

Events
Zurück

Nachdem Anfang des Jahres mit der FH Wedel erneut ein Projekt mit Masterstudenten umgesetzt werden konnte, führt FRICKE die Kooperation auch für das Jahr 2021 erfolgreich weiter. Wir durften - wie zuletzt 2019 - erneut das alljährliche E-Commerce Sommerfest unterstützen. Vor zwei Jahren waren wir vor Ort und haben mit dem "Tinder der Landwirtschaft" vollends überzeugen können. Eine Präsenzveranstaltung konnte dieses Jahr leider aufgrund der Pandemie nicht durchgeführt werden. Doch es gab eine tolle Alternative!

Ablauf des Sommerfests

Wie jedes Jahr ist das Sommerfest von dem Studiengangsleiter Jan-Paul sowie einem Studententeam organisiert und geplant worden. Das hat sich in diesem Jahr natürlich nicht so einfach gestaltet. Aufgrund der wechselnden Corona-Auflagen war es anfangs schwierig, ein geeignetes Konzept auf die Beine zu stellen. Allerdings war der Kreativität der Organisatoren keine Grenze gesetzt, sodass ein tolles digitales Sommerfest entstanden ist.

Gemeinsames Kochen als Eisbrecher

Im Vorhinein haben sich die Studierenden für das Event anmelden müssen und sind daraufhin in Vierer-, beziehungsweise Fünfer-Teams eingeteilt worden. Diese Personen haben sich dann an einem gemeinsamen Ort getroffen, um dort das digitale Sommerfest mit einem Kochabend zu beginnen. Der Clou daran: Keiner wusste im Vorfeld, welches Gericht in dem Team gekocht wird, sodass auch nicht geübt werden konnte. Die Studenten konnten somit ihre Kochkünste unter Beweis stellen. Außerdem hat jede Gruppe ein anderes Rezept, beziehungsweise Land bekommen. Die Zutaten sowie das Rezept und auch ein paar Partyshots unseres FRICKE Korns haben die Teilnehmer im Vorhinein zugeschickt bekommen. Während der gesamten Kochaktion waren alle Gruppen per Video verbunden, sodass sich alle untereinander austauschen konnten.

Sommerfest FH Wedel

Kein Sommerfest ohne Pub-Quiz der FH Wedel

Bei dem E-Commerce Sommerfest darf natürlich nicht das berühmte Pub-Quiz fehlen! Auch in diesem Jahr fand dieses statt - natürlich digital. In dem Quiz sind vorher Fragen zur FRICKE Gruppe beziehungsweise GRANIT PARTS eingebaut worden, sodass die Studenten einmal ihr Wissen unter Beweis stellen konnten. Die Gewinner des Quizes haben jeweils eine Flasche FRICKE Korn gewinnen können - eine gute Leistung hat sich demnach mehr als bezahlt gemacht!

Wir haben uns sehr gefreut, als FRICKE Gruppe erneut das Sommerfest sponsern zu dürfen. Es war erneut ein tolles Event!

Ihr habt Anregungen oder Vorschläge für interessante Themen?f.inside Team kontaktieren

Ähnliche Beiträge

Fricke-Feldtag - Fricke-Azubis rocken das FeldFricke-Feldtag - Fricke-Azubis rocken das Feld

Unsere kaufmännischen Azubis und Studenten hatten einen interessanten Tag auf dem Fricke-Feldtag. Auf dem Feld gab es nicht nur eine kniffilige Aufgabe.

Mehr lesen
Fricke Azubi-Lunch - Leckerschmecker mit der GeschäftsleitungFricke Azubi-Lunch - Leckerschmecker mit der Geschäftsleitung

Unsere Azubine Myriel berichtet von ihrem Fricke Azubi-Lunch mit drei anderen Azubis und der Geschäftsleitung. Wie es abgelaufen ist, erfahrt ihr hier!

Mehr lesen

Kommentare