Fricke Korn Tasting - Azubis hinter den Kulissen der Brennerei BrunsAm 20.11.2018 schauten die Azubis der Fricke Gruppe in die Produktion zu unserem Fricke Korn. - Ein Nachmittag in der Brennerei Bruns mit tollem Programm.
Mehr lesen

Insgesamt ist Malta von der Fläche her jedoch gerade einmal so groß wie Bremen.Am Flughafen in Valletta wartete Chris bereits auf uns. Mit dem Auto ging es weiter zur Fähre, die uns von Malta nach Gozo brachte. Während wir in Deutschland bei trübem Wetter abgeflogen waren, erwarteten uns nun 30 Grad bei Sonnenschein und strahlendem Himmel.Wir fuhren weiter in den Ort Nadur, der etwa 4000 Einwohner hat. Damit zählt Nadur bereits zu den größeren Mitgliedsgemeinden der Freunde Europas (im Vergleich - Hepstedt hat gerade mal 1000 Einwohner). Wir fuhren direkt zu einem Restaurant im Ortszentrum, wo wir bei Pizza einige weitere bekannte Gesichter unseres Treffens in Portugal, in 2012, trafen.
Insgesamt verbrachten wir eine Woche auf Malta. Die Strände sind wirklich unglaublich schön und auf der Insel Gozo noch nicht einmal sehr stark besucht. Bei einem Ausflug an die "blaue Lagune" der Insel Comino staunten wir jedoch nicht schlecht, der weiche Sandstrand und das klare, blaue Meer sorgten für Karibikfeeling und zogen dann doch die Masse der Touristen an.Weitere Highlights unseres Urlaubes bildeten die Erkundung der Hauptinsel Malta und eine Bootstour durch Höhlen.
Auch kulinarisch kamen wir voll auf unsere Kosten. Ich wagte mich auch an eine traditionelle Muschelsuppe und war anschließend sogar positiv überrascht.Insgesamt verbrachten wir einen tollen Sommerurlaub, Malta hat wirklich viel zu bieten und vereint Strand, Kultur und Ausflugmöglichkeiten. Wir profitierten natürlich von der Unterbringung bei Chris, der alle schönen Ecken genau kennt. Dadurch fuhren wir auch zu Orten, die man in einem Reiseführer vielleicht nicht gefunden hätte.Durch die Freunde Europas habe ich einen neuen Freund gefunden und ein spannendes, neues Land entdeckt. Malta - definitiv eine Reise wert!Joshua
Fricke Korn Tasting - Azubis hinter den Kulissen der Brennerei BrunsAm 20.11.2018 schauten die Azubis der Fricke Gruppe in die Produktion zu unserem Fricke Korn. - Ein Nachmittag in der Brennerei Bruns mit tollem Programm.
Mehr lesen
Ab in den Süden - drei Wochen in ValladolidIm Rahmen ihrer Ausbildung verbrachte Annabell drei Wochen in Valladolid. Dieses Praktikum in Spanien hatte ihr einiges zu bieten!
Mehr lesen
Kommentare