Lukas - Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Lukas - Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Erfahrungsberichte
Zurück

"Als FI-AE arbeite ich in der E-Commerce Entwicklung und bin somit hauptsächlich an der Entwicklung des Granit Webshops beteiligt. Mir macht die Arbeit total Spaß. Beim Programmieren geht es um das Lösen von Problemen: Man weiß wie etwas aussehen oder funktionieren soll und muss an einer Lösung arbeiten. Dabei trifft man immer wieder auf Schwierigkeiten, da nicht alles auf Anhieb funktioniert. Das fordert viel Durchhaltevermögen, aber der Weg ist das Ziel. Die Arbeit ist mit viel Eigenrecherche und selbstständigem Lernen verbunden, wobei die netten Kollegen hier in Heeslingen oder in Bremen natürlich immer bereit sind zu helfen."

Ihr habt Anregungen oder Vorschläge für interessante Themen?f.inside Team kontaktieren

Ähnliche Beiträge

Carolin - Studentin BetriebswirtschaftslehreCarolin - Studentin Betriebswirtschaftslehre

"Nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung zur Industriekauffrau, entschloss ich mich zu einem weiteren Bildungsweg - dem dualen Studium im Fach BWL. Ich bin froh, diesen Weg mit der FRICKE Gruppe gehen zu dürfen. Die Kombination von Praxis und Theorie ist ideal umgesetzt. Besonders schätze ich an dem Studium mit...

Mehr lesen
Reiselust zum Beruf gemachtReiselust zum Beruf gemacht

Viele FRICKE Mitarbeiter kennen JJ und haben mitbekommen, dass er viel reist. Doch warum reist JJ so viel und was hat JJ eigentlich gelernt?

Mehr lesen

Kommentare