PROBOSS - Eine neue Marke wird geboren

PROBOSS - Eine neue Marke wird geboren

Das Team von GRANIT Parts hat an der erfolgreichen Einführung der Marke PROBOSS gearbeitet - Sitze von höchster Qualtität zu einem guten Preis

Abteilungen / Standorte
Zurück

Hey Leute,

mit PROBOSS hat eine neue Marke das Licht der Welt erblickt. Unter dem Slogan "Komfort macht den Unterschied" werden seit Januar bei GRANIT PARTS Sitze für Land- und Baumaschinen vertrieben. Eike aus dem Produktmanagement hat das Projekt von Anfang an begleitet und mir Informationen über die Ideenentwicklung, den Ablauf und die fertigen Produkte gegeben.

PROBOSS - Wie alles begann

Die Idee ist 2019 auf der Agritechnica entstanden. Es sollte ein Produkt geschaffen werden, das ein optimales Preis- Leistungsverhältnis bei exzellenter Qualität und ausgezeichnetem Fahrkomfort bietet. Ein Team bei GRANIT, das aus Experten in Sachen Sitzen besteht, hat sich dieser Herausforderung angenommen.

Der Weg von der Idee über den Prototypen bis hin zum fertigen Produkt

Das Grundmodell des Sitzes war schnell entwickelt, sodass unser Team die ersten Muster begutachten konnte. Nachdem einige Anpassungen hinsichtlich Technik und Funktionalität des Sitzes vorgenommen wurden, ging es an die Prüfung der neuen Muster. Am Typenschild der PROBOSS Sitze kann man erkennen, dass die Wilhelm Fricke SE Hersteller der Sitze ist. Dazu mussten Anträge bei dem Kraftfahrt Bundesamt gestellt werden, welches uns in diesem Zusammenhang auch auditiert hat. Auf diese Weise wurde sichergestellt, dass wir als Hersteller alle Pflichten erfüllen, die erforderlich sind. Natürlich hat auch unser eigenes Qualitätsmanagement die Sitze ausgiebig geprüft.

PROBOSS Sitze
Das sind die drei verfügbaren Modelle der PROBOSS Sitze.

Das zeichnet die Marke PROBOSS aus

PROBOSS kann hinsichtlich der Qualität definitiv mit den Sitzen führender Hersteller mithalten. Der Stoff der PROBOSS Sitze und die wichtigsten Komponenten kommen aus Deutschland und Europa. Die PROBOSS Sitze sind mit einer niederfrequenten Luftfederung ausgestattet. Sie reduziert gesundheitsschädliche Schwingungen, verhindert ein Aufschaukeln des Sitzes während der Feldarbeit und sorgt so für besten Fahrkomfort. Durch die vergrößerten Laufrollen garantieren die Sitze von PROBOSS trotz niedriger Bauhöhe eine sehr hohe Laufruhe des Federungssystems bei extremer Robustheit. Die Pluspunkte der Marke PROBOSS sind darüber hinaus das gute Preis- Leistungsverhältnis und die Exklusivität für den Fachhandel.

Es ist bemerkenswert, dass wir die Umsetzung des Projektes in so einer kurzen Zeit bewältigt haben. Es war eine riesengroße Teamleistung, bei der sich jedes Teammitglied mit dem Projekt identifiziert und hart dafür gearbeitet hat. Darauf sind wir alle sehr stolz!

Eike über die die tolle Zusammenarbeit des Teams

Das Projektteam hat großartige Arbeit geleistet! Neben regulatorischen Themen wie der Gestaltung der Handbücher und der Beantragungen von Typengenehmigungen, gab es hinsichtlich der technischen und kaufmännischen Begleitung viel zu tun. Auch die Produktion von Foto- und Videomaterial, Broschüren und verschiedene andere Marketingmaßnahmen gehörten dazu. Wir freuen uns, dass innerhalb der kurzen Zeit eine starke Marke eingeführt wurde.
Viel Erfolg weiterhin!

Eure Leona

Ihr habt Anregungen oder Vorschläge für interessante Themen?f.inside Team kontaktieren

Ähnliche Beiträge

Digitale Berufe in der FRICKE Gruppe: SoftwareentwicklungDigitale Berufe in der FRICKE Gruppe: Softwareentwicklung

Softwareentwicklung zeichnet sich durch Vielfalt, Teamwork und Dynamik aus. Was für Aufgaben in der Entwicklung anfallen, erfahrt Ihr hier.

Mehr lesen
Fish and Chips und Tea Time - Tobias arbeitet im Land der QueenFish and Chips und Tea Time - Tobias arbeitet im Land der Queen

Tobias hat von März bis Mai einen Aufenthalt in England verbracht. Er hat dort für den Export gearbeitet und die Zeit zum Reisen genutzt.

Mehr lesen

Kommentare