Social Media Creatorin - Das Gesicht von GRANIT PARTS

Social Media Creatorin - Das Gesicht von GRANIT PARTS

Als Social Media Creatorin ist Mariam das Gesicht von GRANIT PARTS und steht vor der Kamera zur Produkttestung und -vorstellung.

Digitale Berufe
Zurück

Vor der Kamera stehen und an großen Geräten mit hochmodernen Werkzeugen schrauben? Das ist sicher nicht für Jedermann oder Jederfrau etwas. Aber für Mari ist es genau das Richtige! Mari verleiht der Marke GRANIT PARTS ihr Gesicht und stellt in zahlreichen Videos Produkte vor und testet diese direkt am Objekt. Über diesen spannenden Job habe ich mit Mari gesprochen und dabei auch etwas mehr über ihren Alltag außerhalb der Arbeit erfahren. Wie ihr Hobby und ihr aktueller Job bei FRICKE zusammenhängen, erfahrt ihr im heutigen Blogbeitrag!

Der Weg zum GRANIT PARTS Gesicht

Mari ist seit Februar 2021 bei FRICKE tätig. Seitdem ist sie nicht mehr aus Videos und Social Media Kampagnen unserer Marke GRANIT PARTS wegzudenken. Doch wie kam es überhaupt dazu, dass sie sich für Landmaschinen und die Landtechnikbranche interessiert? Bevor Mari zu FRICKE gekommen ist, hatte sie nur wenig Berührungspunkte mit der Landwirtschaft. Sie ist zwar leidenschaftliche Reiterin, von einem Bauernhof kommt sie allerdings nicht. Als tiermedizinische Fachangestellte startete sie ihren Karriereweg nach der Schule. Allerdings konnte Mari sich immer für Social Media und Videos begeistern. Diese Affinität geht aus ihrem Hobby dem Motorsport hervor. In diesem Feld fühlt sie sich zuhause und ist auf Instagram und anderen sozialen Kanälen sehr aktiv und erfolgreich. Dementsprechend sind ihr die sozialen Medien nicht fremd und der Job bei FRICKE klang perfekt für sie!

SocialMediaCreatorin

Arbeitsalltag als Gesicht von GRANIT PARTS

Anfangs hat Mari sehr viele kleine Videos gedreht. Der Hauptkanal hierfür war TikTok. In kürzester Zeit konnten über 2,5k Abonennten gewonnen werden. Teilweise erreichten die kurzen Clips über 100.000 Views - ein voller Erfolg! Mittlerweile gibt es verschiedene Video-Serien auf YouTube mit ihr als Protagonistin, die wir Euch im Folgenden näher vorstellen.

GRANIT@Work

In den &list=PL87XfYAwrHmGfwtFTYsvkxMTKUUccrbU5" target="_blank" rel="noreferrer noopener">GRANIT@Work Videos geht es hauptsächlich darum, neue Produkte von GRANIT PARTS auf Herz und Nieren zu testen. Am meisten Spaß hat Mari die Qualitätsprüfung der Ober- und Unterlenkerkugeln im Qualitätsmanagement-Labor gemacht. In Zusammenhang mit dieser Prüfung durfte sie auch ihre allererste Trecker-Fahrt absolvieren - eindeutig ein Highlight!

Hanomag-Reloaded

In der &list=PL87XfYAwrHmEe8ZHQSEjKMK_s-vWqEavl" target="_blank" rel="noreferrer noopener">Hanomag-Reloaded Serie wird der über 70 Jahre alte Hanomag von Hans-Peter Fricke restauriert. Seit knapp einem Jahr arbeitet Mariam an der Restauration. Zur Unterstützung helfen ihr Kollegen von GRANIT PARTS aus den Bereichen Classic Parts, Produktmanagement, Außendienst und Service Center mit ihrem Fachwissen. Auch Kooperationen wie mit Keno Veith sind ein super Mehrwert für das Projekt. Mittlerweile hat sich schon eine eigene Community um die Serie aufgebaut. Es kommen zahlreiche Kommentare zu den Videos, in denen sich auch viele Tipps verstecken.

SocialMediaCreatorin
Keno und Mariam testen das Werkzeug von GRANIT BLACK EDITION

Hinter den Kulissen des Videos

Für die Videos steht Mariam vor der Kamera. Die Kamera wird dabei geführt von Daniel, dem Videocreator von GRANIT PARTS. Er überlegt sich im Vorfeld auch die Storyline und schneidet das Video im Nachhinein. Die beiden sind zu einem tollen Team zusammengewachsen. Steht ein neues Video an, lassen sie sich von den Experten zu den Produkten briefen und managen danach den Drehtag. Für ein durchschnittliches zehn Minuten Video wird ein ganzer Drehtag benötigt!

Auch bei GRANIT LIVE am 10. März wird Mariam vor Ort dabei sein. Natürlich wird sie Euch in den sozialen Medien mitnehmen, aber sie wird auch eine ganz besondere Rolle einnehmen. Schaut dafür am 10. März ab 17:00 Uhr unbedingt unter www.granit.live rein!

Ihr habt Anregungen oder Vorschläge für interessante Themen?f.inside Team kontaktieren

Ähnliche Beiträge

Digitale Berufe bei der FRICKE Gruppe - Lee ist Social Media ManagerinDigitale Berufe bei der FRICKE Gruppe - Lee ist Social Media Managerin

Lee ist Social Media Managerin bei der FRICKE Gruppe und berichtet und von ihrem abwechslungsreichen Job, bei dem es nie langweilig wird!

Mehr lesen
Praktikum bei FRI:X - Das Innovation Lab der FRICKE GruppePraktikum bei FRI:X - Das Innovation Lab der FRICKE Gruppe

Helena und Julie haben ein Praktikum bei FRI:X gemacht und berichten, woran sie während dieser Zeit gearbeitet und was sie gelernt haben.

Mehr lesen

Kommentare

albertalbert

richtig cooler Artikel!