Vernetzen beim Azubi-Grillen

Vernetzen beim Azubi-Grillen

Endlich war es wieder soweit: Am vergangenen Donnerstag fand das alljährliche Azubi-Grillen mit der Fricke Geschäftsleitung statt.

Events
Zurück

Um 16 Uhr startete das Event bei bestem Wetter an den Fischteichen, die sich unweit unserer Unternehmenszentrale befinden. Die Personalabteilung war bereits vor Ort und hatte alles bestens organisiert. So bekamen die 55 Auszubildenden Namensschilder, mit unterschiedlichen Farben. Diese Farben wurden einem Tisch zugeordnet, sodass alle Teilnehmenden gemischt saßen. Dadurch konnten sich Azubis und Studenten unterschiedlicher Jahrgänge und Standorte kennenlernen und miteinander vernetzen.

Nach dem ersten Kennenlernen präsentierten Leona und Jonas vom f.inside Team den neuen Azubis den Unternehmensblog. Sie berichteten von einem tollen gemischten Redaktionsteam, spannenden Redaktionsmeetings und von gemeinsamen Events. Wenn Du mehr von f.inside erfahren möchtest, schau doch mal hier!

Danach begannen die Kennenlernspiele in zwei großen Teams. Durch das Zuwerfen und Fangen von Bällen bei gleichzeitigem Zurufen des Vornamens wurden wir schnell miteinander vertraut.

Die Geschäftsleitung begrüßt die neuen Azubis

Bei der Begrüßung der Azubis stellten sich Herr Fricke und Herr Wachholtz persönlich vor und informierten über aktuelle Themen unseres Unternehmens. Im Anschluss daran hatten wir Auszubildende und duale Studenten die Möglichkeit, Fragen an die Geschäftsleitung zu stellen. Neben einer Frage zum Thema Nachhaltigkeit wurden auch private Fragen beantwortet.

Herr Fricke und Herr Wachholtz heißen die neuen Azubis willkommen

Abrundung des Abends durch ein gemeinsames Essen

Es folgte ein gemeinsames Essen, welches Rodizio mit brasilianischen Grillspezialitäten vollumfänglich zu einem tollen Abend machte.

Alles in allem war es für uns Auszubildende und duale Studenten ein gelungener Abend. Wir schätzen es sehr, dass sich die Geschäftsleitung Zeit für uns und unsere Fragen genommen hat und danken der Personalabteilung für die tolle Organisation!
Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Ihr habt Anregungen oder Vorschläge für interessante Themen?f.inside Team kontaktieren

Ähnliche Beiträge

Bestenehrung IHK Stade & was machen wir nun nach unserer Ausbildung?Bestenehrung IHK Stade & was machen wir nun nach unserer Ausbildung?

Eine ehemalige Auszubildene wird bei der Bestenehrung der IHK Stade ausgezeichnet. Was sie und ihr ehemaliges Lehrjahr nun machen, erfahrt ihr hier!

Mehr lesen
Das MINT-Projekt zu Gast bei FRICKE HeeslingenDas MINT-Projekt zu Gast bei FRICKE Heeslingen

Was ist eigentlich das MINT-Projekt? Im Januar fand die Auftaktveranstaltung des diesjährigen MINT-Projektes in Heeslingen statt. Warum lest ihr hier!

Mehr lesen

Kommentare