Weber Grill Seminar im Gartenland

Weber Grill Seminar im Gartenland

Begleitet uns zum Weber Grill Seminar ins Gartenland Zeven. Schwingt mit uns die Grillzange und zaubert außergewöhnliche Gerichte auf Eurem Weber Grill. ***Weber Grill Seminar Zeven***

Events
Zurück
Hallo zusammen,heute berichten Denise und ich euch von einem ganz besonderem Event, dem Weber Grill Seminar im Gartenland in Zeven. Zur groben Kenntnis: Das Weber Grill Seminar ist ein Seminar, in dem alle Teilnehmer nicht nur theoretisch darüber informiert werden, wie sie ihr Essen auf dem Weber Grill zubereiten. Vielmehr übernehmen sie fast die komplette Arbeit selbst und bereiten unter der Aufsicht eines Grillmeisters ihre Gerichte zu. Erstmals wurde das Event 2016 veranstaltet, seitdem findet es ungefähr vier bis sechs mal im Jahr im Gartenland in Zeven statt. Die Gruppengröße variiert je nach Menü, welches zubereitet werden soll. Hauptsächlich melden sich bei diesem Seminar Männergruppen und Pärchen an.

Weber Grill Seminar - Große Vielfalt

Bei den Menüs gibt es eine bunte Auswahl, zum Beispiel ein mediterranes BBQ mit Paella, gefüllten Steaks, mediterranem Gemüse und Früchtekuchen als Nachtisch. Alternativ wird im Winter ein BBQ mit geräuchertem Camembert, winterlichen Mini-Burgern und Bratapfel als Dessert angeboten. Unser Menü war das Classic BBQ und bestand aus geräuchertem Fisch in Limetten-Honig-Marinade mit gegrilltem Gemüse als Vorspeise, einem pulled Chicken Burger mit Bacon Marmelade und Maiskolben als Hauptgang und aus einer süßen Pizza mit gegrillten Birnen als Dessert.Weber Grill Seminar Pulled Chicken

Meistergriller Rudi schwingt die Grillzange

Der Grillmeister, der uns mit Rat und Tat zur Seite stand, war Rudi, einer der 20 zertifizierten Weber Grillprofis aus ganz Deutschland. Er ist seit über 15 Jahren Grillmeister und betreut auch das Weber Grillevent im Gartenland seit dem ersten Tag. Auf die Frage, was das besondere an einem Grillevent wie diesem sei, bekamen wir eine einfache Antwort:
„Aufwendige Gerichte werden zusammen so vor- und zubereitet, dass sie jeder zuhause nachmachen kann“
Weber Grill Seminar mit Grillmeister Rudi

Es kann losgehen - der Grill ist heiß...

Der Ablauf des Grill Seminars sah dann wie folgt aus. Um 17:00 Uhr trafen wir uns zusammen mit den anderen Teilnehmern in der Gartenland Academy. Nachdem alle mit einem ersten Getränk von der Bar versorgt waren (die gesamte Verpflegung ist nämlich im Preis enthalten), begann Rudi auch schon mit seiner Ansprache. Er erklärte genau, was er an diesem Abend mit uns vorhabe. Er verteilte unter anderem Aufgaben wie das Braten der Steaks auf dem Grill und das anschließende Garnieren oder das Grillen der einzelnen Hühnchenteile für den Pulled Chicken Burger. Nachdem jeder eine Aufgabe bekommen hatte ging es bereits mit dem Steak los. Zwei riesige Steaks von je 250g wurden auf den Grill gelegt. Es wurde natürlich darauf geachtet, dass der Grill zuvor eine Temperatur von 180 Grad erreicht hatte. Dann hieß es Zeit stoppen, denn nach genau vierzehn Minuten waren die Steaks fertig und konnten wieder vom Grill genommen werden. Nun konnte sich jeder einen Teller schnappen und das Steak probieren. Das kam uns gerade recht, denn nachdem wir eine halbe Stunde vor dem Grill gestanden hatten und dem Steak beim Brutzeln zugesehen hatten, war der Hunger bereits sehr groß!

Baby es gibt Fisch!

Zeitgleich zu dem Steak wurde auch der Fisch auf einen Grill gelegt. Dieser wurde allerdings schon vor Beginn der Veranstaltung von Rudi eingelegt. Dann ging es daran, das Gemüse zu würzen und anschließend in Alu-Grillschalen auf dem Grill zu garen. Auch das Fleisch für unsere Hauptspeise, den Pulled Chicken Burger, wurde bereits gleich zu Beginn auf den Grill gelegt. Die Temperatur war deutlich geringer als beim Steak, daher brauchte das Hühnchen auch relativ lange auf dem Grill. Alle Teilnehmer inklusive uns waren sehr begeistert.Zum Schluss durften wir unsere Weber Grillschürze behalten. Außerdem erhielten wir noch eine Urkunde über unsere Teilnahme an dem Weber Grill Seminar. Abschließend können wir beide sagen, dass uns das Seminar auf jeden Fall Spaß gemacht hat. Neben dem super leckeren Essen haben wir auch noch eine Menge über das Grillen und das richtige Zubereiten der Gerichte gelernt.Weber Grill Seminar Urkunde Ihr habt auch Lust am Weber Grill Seminar im Gartenland Zeven teilzunehmen? Dann meldet euch an unter:Gartenland GmbH, Zum Hochkamp 2, D-27404 Zeven - Tel.: +49-4281-712-777Mail: info @ gartenland.de Eure Denise und Wiebke    
Ihr habt Anregungen oder Vorschläge für interessante Themen?f.inside Team kontaktieren

Ähnliche Beiträge

Ausbildungsstart 2018 - Herzlich Willkommen bei der Fricke GruppeAusbildungsstart 2018 - Herzlich Willkommen bei der Fricke Gruppe

Am 01.08.2018 konnten wir 23 neue Azubis und Studenten zum Ausbildungsstart bei Fricke Heeslingen begrüßen. Erfahrt mehr über ihren ersten Tag!

Mehr lesen
Jahresrückblick 2022Jahresrückblick 2022

Ein weiteres Jahr geht zu Ende und die Mitglieder des F.inside Teams stellen ihre Lieblingsbeiträge aus dem Jahr 2022 vor.

Mehr lesen

Kommentare