Willkommen an Bord! Ausbildungsstart unserer neuen Azubis!

Willkommen an Bord! Ausbildungsstart unserer neuen Azubis!

Willkommen an Bord! Ausbildungsstart unserer neuen Azubis und Studenten. Schon am ersten Tag gab es ordentlich was zu erleben! **Ausbildungsstart**

Rund um die Ausbildung
Zurück

Hallo zusammen,

der vergangene Donnerstag war für die Fricke Gruppe wieder ein ganz besonderer Tag - Ausbildungsstart! 59 Auszubildende und duale Studenten wurden im Unternehmen begrüßt . Am ersten Arbeitstag stand aber zunächst ein Begrüßungsprogramm auf dem Plan, bevor jedem seine erste Abteilung zugewiesen wurde.

Ausbildungsstart - Willkommen in der Fricke-Familie!

Alle Azubis und Studenten der Standorte Heeslingen, Bockel und Harsefeld wurden zu um 08:00 Uhr zum Ausbildungsstart nach Heeslingen in die Zentrale eingeladen. So versammelten sich dort pünktlich eine Gruppe von 30 jungen Menschen. Diese erlernen in den nächsten Jahren die unterschiedlichsten Berufe. Dazu zählen die Ausbildungen zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Informatikkaufmann oder Fachkraft für Lagerlogistik. Gleich fünf neue Mitarbeiter beginnen ihre Lehre zum Land- und Baumaschinenmechatroniker, zudem wurde ein Azubi zum Metallbauer eingestellt. Außerdem starten 10 duale Studenten in vier verschiedenen Studiengängen.

Sie alle wurden von Janice Müller und Lisa Heins aus der Personalabteilung offiziell begrüßt. Die beiden präsentierten zunächst noch einmal alle Unternehmensbereiche der Fricke Gruppe. Als nächstes wurden ein paar lustige Kennenlernspiele gespielt.

Eine Reise durch die Fricke-Welt!

Anschließend hieß es Platznehmen im Reisebus und ab zur Besichtigung der Standorte in Zeven und Bockel. Im Gartenland gab es eine Führung durch die Ausstellungshalle und die Werkstatt. In Bockel öffneten Fricke Landmaschinen und Saphir Maschinenbau ihre Türen und präsentierten ihre Maschinen.

Kennenlernen beim Lunch!

Beim anschließenden Mittagessen erfolgte zunächst noch einmal eine Begrüßung durch Adrian Fricke. Während des Essens konnte dann auch das gegenseitige Kennenlernen untereinander beginnen. Zudem begannen Janice und Lisa mit der Verteilung von Infomappen zum Ausbildungsstart. Enthalten waren auch Informationen über den ersten Einsatzort. So war jeder dann doch ziemlich gespannt, in welche Abteilung man als erstes durchlaufen sollte.

Ein gelungener Start!

An ihrem ersten Arbeitstag haben unsere neuen Azubis und Studenten eine Menge über die Fricke Gruppe gelernt und bereits einige Standorte besichtigt.

Wir wünschen unseren neuen Kollegen einen guten Start und viel Spaß in den neuen Abteilungen. Wir werden unsere neuen Azubis hier sicher noch einmal genauer vorstellen.

Soviel für heute von mir zum Ausbildungsstart, Joshua!

Ihr habt Anregungen oder Vorschläge für interessante Themen?f.inside Team kontaktieren

Ähnliche Beiträge

Mein FSJ und der Weg zu FrickeMein FSJ und der Weg zu Fricke

Mein freiwilliges Soziales Jahr - Myriel berichtet von Ihren Erfahrungen und Erlebnissen während des Freiwilligen Sozialen Jahres!

Mehr lesen
Ostergrüße vom Fricke Karriere-BlogOstergrüße vom Fricke Karriere-Blog

Das Fricke Karriere-Blog Team wünscht euch in diesem sonnigen Frühling frohe Ostern und schöne Feiertage! ***Ostergrüße***

Mehr lesen

Kommentare