Bewerbungstipps für die perfekte Bewerbung - Dos and Don'ts

Bewerbungstipps für die perfekte Bewerbung - Dos and Don'ts

Ihr habt euch schon immer gefragt, was bei der perfekten Bewrbung erlaubt ist und was gar nicht geht? Klickt hier, um mehr zu erfahren. **Bewerbungstipps**

Rund um die Ausbildung
Zurück

Hey Leute!

Die Bewerbungsprozesse für das nächste Jahr laufen schon auf Hochtouren und ihr seid mittendrin? Dann haben wir hier noch ein paar hilfreiche Bewerbungstipps für euch!

Dos

Don'ts

Karriere bei Fricke Bewerbungstipps

Die Personalabteilung gibt Bewerbungstipps

Der letzte Schliff für deine Bewerbung fehlt noch? Wir haben mal in unserer Personalabteilung nachgefragt, ob es den ultimativen Geheimtipp für die perfekte Bewerbung gibt.
"Es ist wichtig, sich von der Masse abzuheben. Im Anschreiben sollte man unbedingt erwähnen, warum man sich für den gewählten Ausbildungsberuf bewirbt und was man daran so interessant findet. Dazu kann man Praktika, Hobbies und Schulprojekte angeben."
Ihr habt sicherlich auch schon davon gehört, dass es inzwischen ganz neue Arten der Bewerbung gibt. Bei einigen Unternehmen gibt es die Möglichkeit, sich per Video oder WhatsApp zu bewerben oder es ist kein Bewerbungsbild mehr nötig bzw. erwünscht. Wie denkt unsere Personalabteilung darüber? Sich ohne Bewerbungsbild zu bewerben ist eher unüblich, vor allem, wenn nicht direkt darauf hingewiesen wird, keins zu verwenden. Die meisten Bewerbungen, die bei uns eingehen, enthalten auch ein Bewerbungsbild. Videobewerbungen wurden bei uns bisher noch nicht eingeschickt. Dennoch wird zum Beispiel die Möglichkeit genutzt, Gespräche über ein Tool, das Skype ähnlich ist, zu führen. Die Bewerbung per WhatsApp wurde bereits in der Personalabteilung diskutiert, wird aber durch die neue EU-Datenschutzgrundverordnung sehr beschränkt. Der Weg, den die Bewerbung schlussendlich geht, ist aber egal. Bewerbungen in Papierform werden ebenso berücksichtigt wie Bewerbungen per E-Mail.Bei Fricke ist die Bewerbung auch online möglich.Du brauchst noch mehr Bewerbungstipps? Hier erzählt unser Personalleiter Carsten Deter was ihm bei einer guten Bewerbung besonders wichtig ist.Hoffentlich seid ihr jetzt perfekt für den Bewerbungsprozess gerüstet. Wir wünschen euch viel Glück und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja mal bei Fricke!Eure Leona
Ihr habt Anregungen oder Vorschläge für interessante Themen?f.inside Team kontaktieren

Ähnliche Beiträge

Lust auf Neues – Orientierungspraktikum bei FrickeLust auf Neues – Orientierungspraktikum bei Fricke

Sechs Wochen hat Jana ein Praktikum im Marketing von GRANIT PARTS absolviert. Sie berichtet von Ihren gewonnenen Eindrücken.

Mehr lesen
Die Logistik als Männerberuf – Ein veraltetes Klischee?Die Logistik als Männerberuf – Ein veraltetes Klischee?

Klischees begegnen einem im Job immer wieder. Wir haben geschaut, wie mit dem Vorurteil vom Männerberuf Logistik bei GRANIT umgegangen wird.

Mehr lesen

Kommentare

IsmanIsman

Mohamed

Isman mohamedIsman mohamed

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich suchet stellenangabot.ich kenne als lager.

Leona TomfordeLeona Tomforde

Hallo Mohamed!
Es freut uns sehr, dass du Interesse an einer Anstellung bei uns hast! Bitte schau auf karriere.fricke.de vorbei uns bewerbe dich online.