Get-Together 2022: Viele neue Gesichter im Familienunternehmen FRICKE

Get-Together 2022: Viele neue Gesichter im Familienunternehmen FRICKE

Am 26. März hat in Heeslingen eine Get-Together Veranstaötung für die zukünftigen Auszubildenden der FRICKE Gruppe stattgefunden.

Events
Zurück

Hallo zusammen,

ich bin Lisa und arbeite in der Personalabteilung der FRICKE Gruppe. Das Thema Ausbildung wird in der FRICKE Gruppe großgeschrieben und liegt uns sehr am Herzen. Daher starten wir nicht erst mit Beginn der Ausbildung, sondern bereits vorher mit der Betreuung unserer neuen Unternehmensmitglieder.

Kennenlernen des zentralen Standortes Heeslingen

Am Samstag, den 26. März 2022, haben wir alle neuen Azubis, die zum 01. August 2022 in ihre Ausbildung in der FRICKE Gruppe starten, zu einer Get-Together Veranstaltung zusammen mit ihren Eltern nach Heeslingen eingeladen. Dabei ist egal, an welchem Standort und in welchem Unternehmensbereich sie ihre Ausbildung beginnen. Uns ist es wichtig, dass alle neuen Azubis den zentralen Standort in Heeslingen einmal gesehen und kennengelernt haben. Zudem möchten wir auch den Eltern die Möglichkeit bieten, dass sie einen Eindruck über das Unternehmen gewinnen können, in dem ihr Kind bald arbeiten wird.

In der Vergangenheit haben wir diese Veranstaltung immer im Zuge der Heeslinger Landmaschinenschau durchgeführt. Aufgrund der Pandemie und den damit zusammenhängenden Online-Veranstaltungen mussten wir das Get-Together in den letzten zwei Jahren ausfallen lassen. In diesem Jahr haben wir uns dazu entschieden, die Veranstaltung unabhängig von der Heeslinger Landmaschinenschau durchzuführen. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind und den Tag gemeinsam mit uns verbracht haben.

Begrüßung durch den Geschäftsführer und die Personalleitung

Gestartet haben wir den Tag gemeinsam im FRICKE Campus. Einer unserer Geschäftsführer Holger Wachholtz und unser Personalleiter Carsten Deter haben unsere Gäste begrüßt und die FRICKE Gruppe mithilfe einer Präsentation vorgestellt. Die Azubis und ihre Eltern konnten hierbei mehr über die einzelnen Unternehmensbereiche und verschiedenen Projekte der Unternehmensgruppe erfahren.

Get-Together
Carsten Deter (links) und Holger Wachholtz (rechts) begrüßen die Gäste.

Rundgang durch das Zentrallager

Anschließend haben wir unsere Besuchergruppe in drei kleinere Gruppen aufgeteilt und einen Rundgang durch unser Zentrallager von GRANIT PARTS gemacht. Viele Azubis und auch ihre Eltern waren über die Größe unseres Logistikzentrums mit 90.000 m2 und die Automatisierung der Prozesse sehr überrascht. Auch die Informationen über die Anzahl der in der Logistik tätigen Mitarbeiter (ca. 900) sowie der täglich bis zu 40.000 verschickten Pakete brachten unsere Besucher zum Staunen.

Get-Together

Dieser Tag hat uns sehr viele Freude bereitet und wir freuen uns schon heute, die "Neuen" am 1. August 2022 im Familienunternehmen FRICKE begrüßen zu können und gemeinsam mit Euch die Ausbildung zu durchleben!

Eure Lisa

Ihr habt Anregungen oder Vorschläge für interessante Themen?f.inside Team kontaktieren

Ähnliche Beiträge

#WillkommenZuhause Fricke Party 2018#WillkommenZuhause Fricke Party 2018

Die Fricke Party ist eines der Highlights des Jahres +++ Ihr wolltet schon immer mal wissen, was alles zu tun ist, wie wir feiern und was so alles zur Partyplanung gehört +++ Willkommen zur Fricke Party 2018 +++

Mehr lesen
Kommunaltechnik zum Anfassen- der Gartenland Profitag!Kommunaltechnik zum Anfassen- der Gartenland Profitag!

Vor einigen Wochen fand im Gartenland in Zeven der Profi- und Kommunaltechnik-Tag statt. Was dort genau passiert ist, erfahrt ihr hier!

Mehr lesen

Kommentare