Jahresrückblick 2022

Jahresrückblick 2022

Ein weiteres Jahr geht zu Ende und die Mitglieder des F.inside Teams stellen ihre Lieblingsbeiträge aus dem Jahr 2022 vor.

Abteilungen / Standorte
Zurück

Es ist Dezember, für viele die Zeit des gemeinsamen Feierns und Genießen mit den Liebsten - und am Ende auch der „Guten Vorsätze“. Das Jahr 2022 wurde geprägt von positiven, wie auch negativen Ereignissen. Auch in der FRICKE Gruppe stand die Erde nicht still und wir blicken auf legendäre Events wie die Sommerparty HEAT WAVE und die PARTS & SERVICE WORLD zurück.

Das gesamte f.inside Team wünscht viel Spaß auf der Reise durch das Jahr 2022 mit den Lieblingsbeiträgen der f.inside Mitglieder und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2023!

Die Favoriten des Teams

Zwischen Wüste und Eismeer - Auslandsaufenthalt in Chile

Ich finde besonders spannend, dass der Beitrag zeigt, wie vielfältig ein duales Studium in der FRICKE Gruppe sein kann. Außerdem reise ich auch gerne und Aarons Bericht hat eindeutig das Reisefieber in mir entfacht! -Larissa

Champagner zum Frühstück – Maikes Auslandsaufenthalt

Mir hat der Beitrag „Champagner zum Frühstück – Maikes Auslandsaufenthalt“ besonders gut gefallen, weil er mich an meinen eigenen Auslandsaufenthalt an unserem Standort in Reims in Frankreich erinnert hat. Ich war 2019 im Februar kurz vor der Corona Pandemie für vier Wochen dort. Mich hat es gefreut, dass Maike auch so tolle Erfahrungen gesammelt hat und viel mit den Kollegen vor Ort unternommen und erlebt hat. Mir war wegen Corona der Aufenthalt in Belgien verwehrt geblieben, umso schöner war es, durch den Beitrag mehr über den Standort in Wanze in Belgien zu erfahren. - Leona

Always Hardcore

Für mich ist der Artikel „Always hardcore“ der Artikel des Jahres, da er ein rundum gelungenes Sommerfest super Revue passieren lässt. -Jan

Die FRICKE Gruppe bezieht ihren neuen Standort in Hemmoor

Ich habe mich für diesen Beitrag entschieden, da ich ihn las, als ich noch bei einem anderen Unternehmen angestellt war. Das Fricke nun auch ein Kundencenter in Hemmoor hat, sah ich Aufgrund der Nähe zu meinem Wohnort, sofort als Gelegenheit um auch endlich ein Teil der Fricke Gruppe zu werden. -Steffi

Vernetzen beim Azubi-Grillen

Mir hat der Bericht "Vernetzen beim Azubi-Grillen" am besten gefallen, da der Azubi-Grilltag mein erstes Event bei der FRICKE Gruppe war. Zudem war das Azubi-Grillen ein Supereinstieg um alle Azubis und die dualen Studenten, inklusive unsere Geschäftsleitung etwas näher kennenzulernen. -Jette

Water is a human right ! – FRICKE beim Netzwerktreffen von Viva von Agua

Ich habe mich für diesen Beitrag entschieden, da ich persönlich selber an diesem Tag bei der Spendenübergabe beim Netzwerktreffen von Viva con Agua dabei sein durfte und die Eindrücke, die wir dort bekommen haben für viele von uns neu waren. Es war ein sehr spannender Nachmittag und das wurde in dem Blogbeitrag gut rübergebracht. Ich finde es schön, dass wir solche Projekte unterstützen. - Ann-Sophie

FRICKE Feldtag – Die Azubis und dualen Studenten geben Gas

Ich habe diesen Blogbeitrag gewählt, weil ich es wichtig und toll finde, dass jeder der bei FRICKE lernt, die Möglichkeit bekommt einmal selber einen Traktor zu fahren. -Jonas

Claudios Fiesta - Das Abschiedsspiel von Claudio Pizarro

Es war super interessant zu erfahren, wie ein etwas anderer Arbeitsalltag bei FRICKE aussehen kann. Mal abgesehen davon war das ein richtig cooles und einmaliges Event. - Aileen

Get to know IPO Neu-Delhi

Schnell vergisst man am Standort Heeslingen, wie weitreichend FRICKE heute agiert. Der Beitrag gibt spannende Einblicke in die Arbeitsrealität unserer indischen Kollegen und damit auch ganz neue Perspektiven auf die Arbeit von GRANIT. -Aaron

Live dabei - Hinter den Kulissen von GRANIT LIVE

Ich habe mich für diesen Beitrag entschieden, da GRANIT LIVE ein rundum gelungenes Event war. Durch diesen Beitrag wird deutlich, dass sich die Vorbereitungen und Planungen gelohnt haben und die Zuschauer/-innen einen spannenden Abend mit einem Weltrekord im Reifenwechsel bewundern konnten. - Niklas

Die Favoriten der Leser

Zum Abschluss haben wir noch die Favoriten der fleißigen Leser für euch.

  1. Kaufmann/frau im Groß - und Außenhandelsmanagement und Industriekaufmann/frau - Wirklich so ein großer Unterschied? - mit 3892 views.
  2. Philipp Fricke - der Turbolader der Baumaschinendivision - mit 2916 views.
  3. Keno Veith und Social Media - Interview mit einem waschechten Ostfriesen - mit 2784 views.

Wir verabschieden uns somit vom Jahr 2022 und wünschen euch einen guten Rutsch in das Jahr 2023!

Ihr habt Anregungen oder Vorschläge für interessante Themen?f.inside Team kontaktieren

Ähnliche Beiträge

Von Troja bis AUTOMECHANICA – Jakob in IstanbulVon Troja bis AUTOMECHANICA – Jakob in Istanbul

Unser dualer Student durfte im Rahmen seines Auslandssemesters unser Büro in Istanbul besuchen. Was er dort erlebt hat, lest ihr im Beitrag!

Mehr lesen
Ein ganzes halbes JahrEin ganzes halbes Jahr

Jonna berichtet: Ein ganzes halbes Jahr FRICKE Nutzfahrzeuge & Co. - FRICKE Ausbildung: Erfahrungen, Momente, Messebesuche, erste Eindrücke u.v.m.

Mehr lesen

Kommentare