Leinen los - Team Karriereblog entert das Schiff!

Leinen los - Team Karriereblog entert das Schiff!

Team Fricke Karriereblog rette ein von Terroristen gekapertes Schiff! Thyra, Christin und Joshua zu Gast im Mystery House Buxtehude. ***Cruise Control***

Azubis on Tour
Zurück

Hallo zusammen,

am vergangenen Woche stand für Thyra, Christin und mich wieder ein besonderes Event an. Gemeinsam mit Pascal (gerade ausgelernt, herzlichen Glückwunsch nochmal!) machten wir uns auf den Weg nach Buxtehude ins Mystery House. Dort erhielten wir die Ehre, als erstes Team überhaupt das Escape Game Cruise Control zu spielen.

Ab in den Schiffssimulator!

Vor Ort wurden wir von Tanja und Matthias (beide unterstützen uns in unserer Arbeit am Fricke Karriereblog) begrüßt. Wir erfuhren, dass es sich bei dem Spielraum um einen originalen Schiffssimulator handelt. Dieser wird normalerweise lediglich von echten Kapitänen zu Übungszwecken genutzt. Nun wurde er gleichzeitig in einen Escaperoom umfunktioniert.

Nach einer kurzen Einweisung begann für uns das Spiel. Für mich war es das dritte Spiel in einem Escaperoom. Bereits bei unserem Teambuildung Event im Mystery House sowie während meines Aufenthaltes in England hatte ich zwei Spielräume bewältigt. So war es natürlich auch diesmal wieder das Ziel, das Spiel zu gewinnen.

Cruise Control - Leinen los!

Wir befanden uns auf einem Schiff, das von Terroristen gekapert wurde und es lag an uns, das Schiff zu steuern. Dafür mussten wir zunächst einmal herausfinden, wo wir uns gerade befanden. Wasserkarten hatte noch nie jemand von uns gelesen, das machte es nicht unbedingt einfacher. Zudem galt es, das Schiff im Simulator auf Kurs zu halten, trotz Wind und ordentlich Verkehr auf dem Wasser.

Mystery House

Mit Teamwork, Glück und Geschick konnten wir letztlich die Terroristen besiegen und unser Schiff retten. Der Schiffssimulator als Spielraum machte das Ganze wirklich besonders. Mit toller Grafik und originaler Schiffsbrücke hatte man das echte Gefühl, auf dem Wasser zu fahren.

Seid ihr bereits in einem Mystery House gewesen? Wenn nicht, probiert´s mal aus, es macht wirklich Spaß! Cruise Control in Buxtehude kann etwa jeden Samstag gespielt werden. Für mich war es das dritte erfolgreich abgeschlossene Escapegame und mit Sicherheit nicht das letzte!

Soviel für heute von mir. Joshua

Ihr habt Anregungen oder Vorschläge für interessante Themen?f.inside Team kontaktieren

Ähnliche Beiträge

FRICKE Feldtag - Die Azubis und dualen Studenten geben GasFRICKE Feldtag - Die Azubis und dualen Studenten geben Gas

Die kaufmännischen Azubis und dualen Studenten durften einen etwas anderen Arbeitstag erleben, auf dem FRICKE Feldtag gaben sie richtig Gas.

Mehr lesen
Agribex 2017 - Azubis On TourAgribex 2017 - Azubis On Tour

Dieses Jahr fand vom 05.12. bis 10.12. wieder die Agribex in Brüssel statt. Wir waren dabei und erzählen euch wie es für uns auf der Agribex 2017 war!

Mehr lesen

Kommentare