Niels - Leiter Controlling

Niels - Leiter Controlling

Erfahrungsberichte
Zurück

"Die Arbeit im Controlling ist sehr vielfältig, täglich wiederkehrende Aufgaben gibt es kaum. Dazu ist die Kommunikation und Besprechung der erstellten Analysen eine wichtige Aufgabe im Controlling, was häufig zu interessanten Gesprächen führt und tiefe Einblicke in die verschiedenen Unternehmensbereiche liefert. Für eine Tätigkeit im Controlling sollte eine gewisse Zahlenaffinität vorliegen, da die vielfältigen Tätigkeiten allesamt sehr zahlenorientiert sind. Gewisse Grundkenntnisse in den gängigen Office Produkten, vor allem Excel, sind als Vorbildung von Vorteil."

Ihr habt Anregungen oder Vorschläge für interessante Themen?f.inside Team kontaktieren

Ähnliche Beiträge

Meike - PricingMeike - Pricing

"Besonders das Arbeiten im großen internationalen Team macht Spaß und funktioniert super! Außerdem schätze ich sehr das papierlose Arbeiten."

Mehr lesen
Leonard - Verkaufsberater LandmaschinenLeonard - Verkaufsberater Landmaschinen

„Durch die eigenständige Arbeit im Vertrieb lernt man jeden Tag spannende, herausfordernde sowie tolle neue Aufgaben kennen. Kein Projekt ist wie das andere und diese Vielfältigkeit schätze ich bei FRICKE Landmaschinen sehr. In meiner Zeit als Verkaufsberater merke ich, wie das Selbstvertrauen sowie die Ansprüche an einen selber täglich...

Mehr lesen

Kommentare