Tim - Auszubildender Informatikkaufmann

Tim - Auszubildender Informatikkaufmann

Erfahrungsberichte
Zurück

"Ich habe mich für die FRICKE Gruppe entschieden, da ich auf der Suche nach einem größeren Ausbildungsbetrieb gewesen bin und die FRICKE Gruppe ebenfalls viel für die Auszubildenden zu bieten hat. Während der Ausbildung verbringt man die meiste Zeit im IT-Systemmanagement, allerdings durchläuft man im Laufe der drei Jahre vier weitere Abteilungen und kann sich somit einen guten Überblick über die verschiedenen Tätigkeiten in der FRICKE Gruppe verschaffen. Ebenfalls darf man an Projekten teilnehmen und teilweise selbst die Leitung eines Projektes übernehmen. Vor allem bleibt man hier gut am Ball und hat viel mit den anderen Kollegen zu tun."

Ihr habt Anregungen oder Vorschläge für interessante Themen?f.inside Team kontaktieren

Ähnliche Beiträge

Der Mann hinter der KameraDer Mann hinter der Kamera

Wir alle sehen Gerrit oft durch die Gänge bei FRICKE laufen oder auch bei Veranstaltungen immer mittendrin hinter seiner Kamera. Doch wer ist Gerrit und was macht er hier bei FRICKE? Gerrits Weg zu FRICKE Gerrit hat 2019 seinen Bachelor in Multimedia-Production gemacht. Danach hat er ein Volontariat als...

Mehr lesen
Henneke - Student WirtschaftsinformatikHenneke - Student Wirtschaftsinformatik

"Bei FRICKE hat man die Möglichkeit, an einer hochrenommierten Hochschule zu studieren und gleichzeitig schon Erfahrungen und Kontakte in der Berufswelt zu sammeln. Dies bring mich nicht nur in meiner Karriere voran, sondern wirkt sich auch positiv auf meine Charakterentwicklung aus. Zudem hat man bei FRICKE die Chance, in...

Mehr lesen

Kommentare