Weihnachtszauber bei FRICKE

Weihnachtszauber bei FRICKE

Der FRICKE Weihnachtsmarkt führt die FRICKE Mitarbeiter zusammen und lässt uns an die besonderen Momente aus diesem Jahr 2022 denken.

Erfahrungsberichte
Zurück

Hey!

Auch dieses Jahr fand in Heeslingen wieder ein kleiner FRICKE Weihnachtsmarkt statt. Die Buden konnten von Mittwoch (14.12.) bis Freitag (16.12.) zwischen 11:30 Uhr und 20 Uhr besucht werden.

Schon mittags war ordentlich was los auf dem FRICKE Weihnachtsmarkt

FRICKE Weihnachtsmarkt 2022

Auf dem Weihnachtsmarkt wurden verschiedene Leckereien angeboten. Zur Auswahl standen Pommes, Leberkäse im Laugenbrötchen mit Rotkraut sowie Champignons mit verschiedenen Toppings. Zum Nachtisch oder für zwischendurch gab es leckeren Kaiserschmarrn. Damit es bei den Gesprächen auf dem Weihnachtsmarkt bei derzeitigen Minusgraden nicht zu kalt wurde, gab es zum Aufwärmen von innen neben Kaffee auch alkoholfreien Glühwein und Apfelpunsch.

Apfelpunsch und der FRICKE Weihnachtsmarkt bei Dunkelheit

Die beruflichen Highlights 2022 - Und was hat der Weihnachtsmarkt mit dem Männerkalender-Shooting zu tun?

Bei spannenden und persönlichen Gesprächen auf dem Weihnachtsmarkt unter Kollegen habe ich versucht, ein paar berufliche Highlights für das Jahr 2022 einzufangen.

Neu bei FRICKE

Unsere Kollegin Nathalie hat im August diesen Jahres bei FRICKE in der Buchhaltung angefangen und sagte, dass ihre Einstellung bei FRICKE ihr persönliches Jahres-Highlight gewesen sei. Sie wurde während ihrer Einarbeitung herzlich in der FRICKE Gruppe aufgenommen, hat bereits jetzt in Kollegen neue Freunde gefunden und ihre Arbeit, besonders der Kontakt zu Kunden und die Abwechslung innerhalb der Buchhaltung, bereitet ihr sehr viel Freude.

Neue Herausforderungen nutzen

Unser Fotograf Patrick hat dieses Jahr wieder viele Fotos geschossen, doch sein persönliches Highlight 2022 war auf jeden Fall das Shooting für den Männerkalender 2023.

„Hier konnte ich mich kreativ vollkommen frei entfalten, mit professionellen Models und einem super Team zusammenarbeiten.“

berichtet Patrick begeistert
Patrick war beim Shooting mit vollem Einsatz dabei - ein kleiner Vorgeschmack zum Männerkalender 2023

Neue Systeme einführen

Im Controlling der FRICKE Gruppe war das Highlight der Start, des seit 2019 in der Entwicklung befindlichen SAP BW/4Hana, welches sich über das gesamte Jahr 2022 gestreckt hat und immer mehr an Bedeutung erlangt. Weiter sagten die Kollegen aus der Controllingabteilung,

"SAP ist wie eine kleine Zeitenwende, denn es ermöglicht die Aufarbeitung von Millionen Datensätzen in wenigen Sekunden, die Echtzeitberechnung von KPI’s in Verbindung mit der SAC und die Nutzung von Selfservices und Echtzeit-Dashboards“.  

Neue Erfahrungen

Abschließend möchte ich mit euch mein berufliches Highlight 2022 teilen. Für mich persönlich und viele weitere Azubis und Studenten war die PSW ein echter Höhepunkt. Wir waren teilweise zum ersten Mal auf einer Messe und durften Teil eines großen und echt guten Teams sein. Alles in allem war die PSW eine riesige Erfahrung für uns. Wir hatten viel Freude und haben viele Gespräche bei unser Arbeit am Check-Inn und an der Garderobe mit unseren Kunden führen können.

Familie Fricke bedankt sich

Wir freuen uns, dass unser kleiner Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr so gut angenommen wurde. Letztes Jahr als Ausgleich zur fehlenden Mitarbeiterfeier gedacht, wollten wir in diesem Jahr pünktlich zu den Feiertagen noch einmal DANKE für ein erfolgreiches Jahr sagen. Wir wünschen frohe Festtage und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Hans-Peter Fricke

Frohe Weihnachten

Ich hoffe, ihr hattet auch ein wunderschönes Jahr bei der FRICKE Gruppe und konntet spätestens durch den FRICKE Weihnachtsmarkt 2022 bei den eisigen Temperaturen so richtig in Weihnachtsstimmung kommen.

Das f.inside Team wünscht euch frohe Weihnachten.

Ihr habt Anregungen oder Vorschläge für interessante Themen?f.inside Team kontaktieren

Ähnliche Beiträge

Thyra - Auszubildende Groß- und AußenhandelThyra - Auszubildende Groß- und Außenhandel

"Die Ausbildung bei FRICKE hat sich gelohnt. Die Zeit ging rasend schnell vorbei, doch wir haben gemeinsam viel für die Zukunft gelernt."

Mehr lesen
Lennart - Auszubildender Fachkraft LagerlogistikLennart - Auszubildender Fachkraft Lagerlogistik

"Die Ausbildung als FKL bei der FRICKE Gruppe bietet viele interessante Einblicke in die logistischen Prozesse - vom Lager bis zum Einkauf, über Zollmanagement und vieles mehr. Dadurch erhält jeder einen umfassenden Einblick in alle Unternehmensbereiche. Es macht sehr viel Spaß, einzelne Abteilungen zu durchlaufen und die Prozesse dort...

Mehr lesen

Kommentare