Ein Tag auf der internationalen Fachmesse für Erlebnismarketing

Ein Tag auf der internationalen Fachmesse für Erlebnismarketing

Unser Fricke-Eventteam war einen Tag zu Besuch auf der internationalen Fachmesse für Erlebnismarketing in Dortmund.

Messen
Zurück

Hey zusammen,

was macht das Event-Team eigentlich so, wenn gerade mal kein Fricke-Event kurz vor der Tür steht? Rebecca macht eine Ausbildung bei der FRICKE Gruppe und sitzt zurzeit im Marketing. Als Teil des Teams durfte sie mit auf die BOE. In diesem Zusammenhang berichtet Rebecca über den Tag auf der internationalen Fachmesse für Erlebnismarketing.

Auf der Messe

Die "Best of Events" Messe gilt als der Treffpunkt der deutschen Eventindustrie. Am Donnerstag den 18.01.2024 ging es daher morgens für das Event-Marketingteam von Heeslingen nach Dortmund zur Best of Events 2024. Auf der Messe angekommen, haben wir erstmal geguckt wo unsere Partner von Lounge Factory ihren Stand haben. Nach dem Besuch bei Lounge Factory sind wir gemeinsam über die Messe gelaufen. Währenddessen haben unsere Eventmanager Thomas und Moritz Termine mit verschiedenen Ausstellern für zum Beispiel Ticketsysteme und Messeplanung wahrgenommen.

Auf der Suche nach neuen Ideen

Zudem haben wir uns beim Gang über die Messe von neuen Trends und Partyequipment für unsere jährlich stattfindenden Events wie die FRICKE Party oder Heat Wave inspirieren lassen. Aber auch für unsere Messestände wurden einige Ideen gesammelt. Ausgestellt wurden Möbel, LED Kreationen wie zum Beispiel Drohnen oder Böden, Fotoboxen und Videotechniken/ -gadgets, Spielstände, Walking Acts und vieles mehr. Auf diesem Weg sind wir auch bei Clubzutaten vorbeigekommen. Hier haben wir gemeinsam überlegt, was wir noch für die FRICKE Party und das Heat Wave als coole Gadgets gebrauchen könnten.

Let's Talk!

Neben den Ausstellungsständen gab es mehrere Bühnen, auf denen Vorträge und Gespräche geführt wurden. Des Weiteren haben dort Shows in Form von Magie, Comedy, Artistik und Gesang stattgefunden. Unter der Rubrik Side Events hatten Start-Up Unternehmen außerdem die Chance im Programm Fresh Ideas ihr Unternehmen zu präsentieren.

Alles in allem hatten wir auf der BOE in Dortmund einen sehr gelungenen Messetag und sind mit vielen neuen Ideen abends zurück nach Heeslingen gefahren. Wie es sich für ein Eventteam gehört, haben wir die Fahrt natürlich intensiv genutzt, um uns mögliche Acts für unsere zahlreichen Events zu überlegen, die wir in diesem Jahr noch feiern dürfen. Die internationale Fachmesse für Erlebnismarketing ist also wirklich einen Besuch wert gewesen.

Einen Blick hinter die Kulissen der Eventplanung gewährt Euch zum Beispiel unser Beitrag zum 100-jährigen Jubiläum im letzten Jahr.

Ihr habt Anregungen oder Vorschläge für interessante Themen?f.inside Team kontaktieren

Ähnliche Beiträge

Aktiv werden - Praktische Kompetenz Laufbahn HarsefeldAktiv werden - Praktische Kompetenz Laufbahn Harsefeld

Praktische Kompetenz Laufbahn 2019 - die Fricke Gruppe ist dabei! Jannik berichtet, wie Schüler sich am Anlasser oder beim Programmieren probieren durften.

Mehr lesen
Agribex 2017 - Azubis On TourAgribex 2017 - Azubis On Tour

Dieses Jahr fand vom 05.12. bis 10.12. wieder die Agribex in Brüssel statt. Wir waren dabei und erzählen euch wie es für uns auf der Agribex 2017 war!

Mehr lesen

Kommentare