Fricke Azubi-Lunch - Leckerschmecker mit der Geschäftsleitung

Fricke Azubi-Lunch - Leckerschmecker mit der Geschäftsleitung

Unsere Azubine Myriel berichtet von ihrem Fricke Azubi-Lunch mit drei anderen Azubis und der Geschäftsleitung. Wie es abgelaufen ist, erfahrt ihr hier!

Events
Zurück

Hallo Zusammen,

vor einigen Wochen war ich zusammen mit drei anderen Azubis beim Fricke Azubi-Lunch. Was genau ein Azubi-Lunch ist, hat Leona euch bereits hier erklärt. Gemeinsam mit Annemieke und Michel, die genauso wie ich die Ausbildung im Groß- und Außenhandel absolvieren und Lukas, der angehender IT-Kaufmann ist, sind wir mittags mit einem unserer Polos nach Zeven in das Ringhotel Paulsen gefahren. 

Guten Appetit!

Natürlich waren wir alle sehr gespannt und vielleicht auch ein wenig aufgeregt, denn einen Fricke Azubi-Lunch mit der Geschäftsleitung hat man ja nicht alle Tage. Dass das jedoch völlig unbegründet gewesen ist, haben wir alle schnell gemerkt. Holger Wachholtz, einer der Geschäftsführer von Fricke, ist zusammen mit Carsten Deter, dem Personalleiter, dazugekommen. Da das Wetter besonders sonnig und warm gewesen ist, haben wir sogar draußen sitzen können. Schnell haben wir uns alle für ein leckeres Gericht entscheiden können. Die Wahl der meisten von uns fiel auf ein leckeres Schnitzel, aber auch der saisonale Spargel war hoch im Kurs.

Fricke Event

Austausch in geselliger Runde

Respekt davor, dass uns vielleicht die Gesprächsthemen ausbleiben könnten, war nur von kurzer Dauer. Wir tauschten uns über das aktuelle Geschehen in der Firma aus. Da wir Azubis alle noch im 1. Lehrjahr sind, haben wir Herrn Wachholtz noch ein wenig über unseren bisherigen Werdegang erzählt. Außerdem hat ihn natürlich besonders interessiert, wie wir auf Fricke als Arbeitgeber gekommen sind und warum wir uns letztlich für eine Ausbildung hier entschieden haben. Wir Azubis hatten außerdem untereinander die gute Gelegenheit, uns über die verschiedenen Abteilungen auszutauschen, die wir schon durchlaufen durften. Michel sitzt zum Beispiel gerade in der Rechnungsabteilung und ist dort für das Anlegen von Neukunden zuständig. Wenn ihr also zufällig kürzlich einen Rasenmäher im Gartenland gekauft habt, vorher dort aber kein Kunde gewesen seid, kann es gut sein, dass Michel euch in unsere Kundendatei aufgenommen hat.

Fricke Azubis

Gestärkt in die zweite Tageshälfte

Der Fricke Azubi-Lunch war eine richtig tolle Gelegenheit, sich untereinander besser kennenzulernen und wir haben viele interessante Dinge, die über das Leben als Azubi hinausgehen, erfahren können. Der Azubi-Lunch ist eine super Möglichkeit, den formalen Rahmen des Büroalltags ein wenig zu verlassen. Allen Azubis bei Fricke kann ich die mögliche Aufregung total nehmen, es ist eine wirklich nette Runde und total interessant und locker.

Habt Ihre Fragen zu unserem Fricke Azubi-Lunch, dann lasst es mich gerne wissen und hinterlasst einfach einen Kommentar!

Bis bald, Myriel

Ihr habt Anregungen oder Vorschläge für interessante Themen?f.inside Team kontaktieren

Ähnliche Beiträge

Kick-Off Termin Kivinan ZevenKick-Off Termin Kivinan Zeven

Im Februar fand der Kick-Off Termin für die SchülerInnen des Kivinans Zeven für ihre Projektarbeit statt. Wie dieser ablief erfahrt ihr hier.

Mehr lesen
FRICKE Landmaschinenschau: Highlights beim exklusiven InstaWalk entdecken!FRICKE Landmaschinenschau: Highlights beim exklusiven InstaWalk entdecken!

Die 54. Heeslinger Landmaschinenschau 2020 - vom InstaWalk und anderen Highlights in diesem Jahr erfahrt ihr hier!

Mehr lesen

Kommentare