One Week Fricke Azubi - Motiviert ins neue Jahr!

One Week Fricke Azubi - Motiviert ins neue Jahr!

Sei ein One Week Fricke Azubi und begleite unsere Azubis in ihrem Arbeitsalltag. Informationen, Erfahrungen und eine menge Spaß erwarten dich!

Rund um die Ausbildung
Zurück
Hallo Zusammen,das Blog-Team und die Fricke Azubis wünschen euch ein frohes neues Jahr! Wir hoffen ihr hattet besinnliche Feiertage und seid gesund und munter in das Jahr 2019 gerutscht. Mit neuen Vorsätzen wollen wir euch gleich zu Jahresbeginn über neue Projekte und Veranstaltungen bei Fricke informieren.

Fricke Azubis planen für morgen

Was bedeutet es nun ein "one week Fricke Azubi" zu sein?
Im Rahmen der 3-jährigen Ausbildung zur Kauffrau/-mann im Groß-und Außenhandel lernen die Fricke Azubis verschiedene Aspekte sowohl im theoretischen Bereich, als auch in der Praxis kennen. Im 12. Lernfeld der schulischen Laufbahn übernimmt jeder Azubi ein Projekt in Bezug zum Unternehmen.Christin, Michelle und ich haben uns für diese Aufgabe zusammen getan und uns ein Thema überlegt. Für uns war von Beginn an klar, wir wollen die Fricke Azubis in unser Projekt mit aufnehmen. Eine Art Azubi Event sollte unser Thema begleiten.

Der Start zur Projektplanung

In Absprache mit unserer Personalreferentin Janice Müller haben wir uns entschieden, Zukunftschancen in den Vordergrund unseres Projekts zu legen. Daraus ist das Projekt "One Week Fricke Azubi" entstanden.Wir möchten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, eine Woche lang in den Alltag der Fricke Azubis zu schauen. Das heißt, dass Du jeden Tag mit einem anderen Fricke Azubi die Abteilungen kennen lernen wirst. Dabei lernst Du unsere täglichen Aufgaben in den Abteilungen, Events sowie regelmäßige oder auch unregelmäßige Termine kennen, die zum Arbeiten bei Fricke gehören.Präsentation Karriere bei Fricke

Herzlich Willkommen im E-Commerce

Noch immer wird die Fricke Gruppe mit den Worten Landmaschinenhändler verbunden. Allerdings steckt weit aus mehr hinter den Türen des Familienunternehmens in Heeslingen. Mit der Digitalisierung hat sich der Betrieb von einem Landmaschinenhändler zu einem riesigen Dienstleistungsunternehmen auf internationaler Basis entwickelt.Hinter den Kulissen steckt somit eine umfassende Technik, die jedoch nicht für jeden zu sehen ist. Seit August letzten Jahres gibt es nun auch Fricke Azubis im Bereich E-Commerce. Während der Ausbildung lernen die Fricke Azubis alles im Bereich Handel kennen, jedoch in diesem Beruf mit dem Schwerpunkt im Onlinehandel.
Ausbildungsberuf mit Zukunft!
Fricke Azubis

So bist du dabei!

Bist du aktuell in der 8 - 12. Klasse? Interessierst du dich für die Technik hinter dem Online-Handel? Sind Wirtschaft und Marketing interessante Themenbereiche für dich? Und hast du Lust neue Erfahrungen zu sammeln? Dann bewirb dich ab sofort online oder per Post bei uns. Schon Anfang März starten wir in die Bewerbungsgespräche zum "One week Fricke Azubi".Wir freuen uns auf dich!Eure Thyra
Ihr habt Anregungen oder Vorschläge für interessante Themen?f.inside Team kontaktieren

Ähnliche Beiträge

Abschluss Fricke Azubis 2019 - CHECK!Abschluss Fricke Azubis 2019 - CHECK!

Fricke Azubis am Ziel ihrer Ausbildung. Ein weiteres Lehrjahr im Groß- und Außenhandel feiert seinen Abschluss bei Fricke.

Mehr lesen
Ausbildung oder duales Studium?Ausbildung oder duales Studium?

Eine Ausbildung oder ein duales Studium kommt nach der Schule in Frage? Kennt die Unterschiede und Gemeinsamkeiten für eine Entscheidung!

Mehr lesen

Kommentare