Jahresrückblick 2021

Jahresrückblick 2021

Im neuesten Beitrag möchten wir das FRICKE-Jahr 2021 Revue passieren lassen und stellen die Lieblingsbeiträge des Teams mit!

Rund um die Ausbildung
Zurück

Noch wenige Tage, dann ist das Jahr 2021 schon wieder vorüber. Bundestagswahlen, Corona und EM: Langweilig ist es selten geworden. Ähnliches gilt auch für die FRICKE Gruppe!

Wir möchten deswegen die Gelegenheiten nutzen, einen Moment inne halten und euch unsere Highlights des letzten Jahres präsentieren! Jeder und jede aus unserem BLOG Team hat zu diesem Zweck seinen/ ihren liebsten BLOG-Artikel für euch herausgesucht. Alle zusammen ergeben einen kleinen Jahresrückblick!

Wir wünschen euch viel Spaß bei einer kleinen Reise durch das FRICKE Jahr 2021!

Die Favoriten des Teams

"Wie erkläre ich meinen Großeltern meinen Job – Berufserklärung für eine andere Generation"

Ich finde diesen Beitrag am schönsten, weil ich mich sehr gut in ihm selbst wiedererkennen konnte. Die Berufe von heute sind der älteren Generation einfach nicht mehr so gut verständlich und ich finde Carina hat das Ganze sehr kreativ gelöst. ~Larissa


"Ein Job der etwas anderen Art"

Der Beitrag zeigt, dass die Corona-Pandemie neben ihren ganzen Schattenseiten auch Chancen bietet. Außerdem hat Nicole einem morgens immer eine Lächeln ins Gesicht gezaubert. ~Carolin


"Von Rumänien nach Deutschland – Mihaelas Weg"

Ich habe mich für diesen Beitrag entschieden, weil ich Mihaela für ihren Mut bewundere, nach Deutschland zu ziehen. Außerdem finde ich es bemerkenswert, wie schnell sie die deutsche Sprache gelernt und dadurch Fortschritte gemacht hat! ~Leona


"Digitale Berufe in der FRICKE Gruppe: Softwareentwicklung"

Der GRANIT Webshop ist wohl einer der wichtigsten Faktoren für den wachsenden Erfolg der FRICKE Gruppe. Stets befindet er sich im Wandel und wird durch neue Funktionen erweitert. Umso spannender finde ich deswegen den Beitrag über das Entwickler-Team in Bremen. An Darios Seite bekommen wir spannende Einblicke in den Berufsalltag im Bremer Büro! ~Aaron


„Schülerjob im Marketing“

Der Beitrag zeigt Schülern eine sehr gute Möglichkeit, wie sie schon während der Schulzeit Erfahrungen im Berufsleben sammeln und gleichzeitig herausfinden können, ob der Beruf und die Firma sogar eine Option nach der Schule sein könnte. Der direkte Bezug zu zwei Schülerjobbern macht den Beitrag sehr interessant, da sich andere Schüler mit diesen identifizieren können. ~Aileen


"Ein Tag im Außendienst"

Ich habe diesen Blogbeitrag gewählt, weil mir die Tätigkeit und Wichtigkeit der Außendienstler anschaulich verdeutlicht worden ist.
Vorher war mir dies nicht so bewusst. ~Jonas


"FRICKE Azubi-Infotag 2021"

Für interessierte Bewerberinnen und Bewerber um einen Ausbildungsplatz oder einem dualen Studium bei der FRICKE Gruppe ist dieser Azubi- Infotag die perfekte Gelegenheit, erste Gespräche mit aktuellen Azubis zu führen und die Bewerbungsmappe zu optimieren. ~Niklas

Die Favoriten der Leser

Nachdem wir nun unsere Favoriten vorgestellt haben, möchten wir euch nun aber auch noch einmal die meistgelesenen Artikel des Jahres 2021 präsentieren!

Favoriten für das nächste Jahr

Nachdem wir eine ganze Weile in Erinnerungen geschwelgt haben, möchten wir nun aber auch noch einen kurzen Blick in die Zukunft werfen: Es stehen noch viele interessante Themen auf unserem Plan, natürlich freuen wir uns aber auch sehr über Anregungen. Wenn also deiner Meinung nach noch ein spannendes Thema von uns nicht berücksichtigt wurde, melde dich sehr gerne per Kommentar oder Mail an uns! Wir vom BLOG-Team freuen uns schon sehr auf das kommende Jahr und viele spannende Beiträge.

Zusätzlich planen wir Großes für den FRICKE Blog 2022: Bleibt gespannt und startet gut in das neue Jahr!

Ihr habt Anregungen oder Vorschläge für interessante Themen?f.inside Team kontaktieren

Ähnliche Beiträge

Und Action - Team Fricke Karriereblog startet Videoprojekt!Und Action - Team Fricke Karriereblog startet Videoprojekt!

Spot an für das Team des Fricke Karriereblogs - wir treten vor die Kamera! Lest hier über das neue Videoprojekt. Und Action! ***Fricke Videoprojekt***

Mehr lesen
Felix stellt TREX.PARTS vorFelix stellt TREX.PARTS vor

Felix war im Rahmen seiner Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement sechs Monate lang bei TREX.PARTS.***

Mehr lesen

Kommentare